Hallo
Ich wollte fragen ob jemand weiß ob und wie man einen livestream über joomla verwirklichen kann.
Wir haben ein kleines ereigniss und wollten dieses über joomla anderen mitteilen!
Bitte um Infos
MfG. Manuel
Hallo
Ich wollte fragen ob jemand weiß ob und wie man einen livestream über joomla verwirklichen kann.
Wir haben ein kleines ereigniss und wollten dieses über joomla anderen mitteilen!
Bitte um Infos
MfG. Manuel
Keine Ahnung, ob ich Dich richtig verstehe.
Wenn Du meinst, ob es mit WebCam geht, dann ja. Ich verwende dazu den Windows Media Encoder (Freeware) und DynDNS. Den entsprechenden Code einfach in einen Beitrag einfügen.
Solltest Du den TinyMCE als Editor verwenden, kann es Probleme geben - der verstümmelt gerne den Code. Seit ich den JCE verwende, hab ich damit keine Probleme mehr.
Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.
Und mit welchem plugin oder modul zeigst du dann dieses an?
Was muss beim Router für ports geöffnet werden oder geht das einfach über den port 80?
mfg
Hallo Manuel,
einen Livestream über die heimische DSL Leitung kannst wohl eher vergessen... (Video)
denke da hat sich das nach 4 Usern bereits erledigt...
Es kommt auch auf die Art des Streams an. Was soll denn da gestream werden ? Video / Audio ? Screencast´s ?
Gruß Dennis
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
Ich habe DSL mit flatrate - es ist Video streaming.
Im Router habe ich für die Webcam Port 8080.
Windows Media Encoder, Konto bei DynDNS und den DynDNS Updater. Obwohl ich eine statische IP habe, bevorzuge ich den DynDNS, weil ich nicht will, daß die URL für das Streamen meine IP enthält.
Im Beitrag ist der MediaPlayer eingebettet.
Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.
wenn die normae dns leitung nicht ausreicht? wie soll ich as dann machen?
mit einem stream server? gibts da einengratis stream server?
übertragen werden sll video und ton!
mfg
Hi Manuel,
naja um einen Streaming Server wirst Du nicht vorbeikommen. Es gibt verschiedene Methoden angefangen von der einfachsten (Shoutcast) wo Du dann einfach von deinem PC den Stream an einen Server sendest und alle User sich den Stream vom Server anschauen (z.b. per Winamp)
Deshalb ist es notwendig mehr Infos zu bekommen. Welche Auflösung soll das Video haben, wie lange ist der Stream (ein Tag , eine Woche etc...) Wieviel User sind zu erwarten... etc... (Qualität des Videos ist auch noch entscheidend...)
wenn Du diese Infos bereitstellst, ist es einfacher sich eine Lösung auszudenken.
Gruß Dennis
Das mit der DSL-Leitung verstehe ich nicht ganz.
Das kann ja nur dann gelten, wenn man ein Bild in einer Riesengröße liefern will, so TV mäßig.
Die Qualität beim Streamen ist natürlich nicht 100%ig, aber es funktioniert bei mir. Die Leute sehen das, was sie sehen wollen - egal ob drinnen oder draussen. Ich nehme natürlich kein riesengroßes Bild, Auflösung ist 384x288 (500kbit), hab's aber schon größer gehabt und funktionierte auch.
Übrigens: mittels Windows Media Encoder kann man auch über einen Windows-Server gehen.
Wie auch immer, ich klinke mich jetzt aus, denn da wird scheinbar nicht das gemeint, was ich verstand.
Hallo,
du darfst nicht vergessen, das eine DSL Leitung ja nur in der Empfangsrichtung relativ stark ist. Nehmen wir mal eine DSL 16.000 welche im Upload 1024kbit hat... dann kannst Du dir ausrechnen das Dein Video mit 500kbit unter idealsten Vorraussetzungen von 2 Usern zeitgleich betrachtet werden könnte...
Besser währe es also dieses Video evtl. mit etwas weniger Kbit zu einem Server zu streamen sagen wir mal mit 200kbit (qualität mal aussen vor gelassen). Da ein Server ja eine wesentlich bessere Anbindungen hat (sagen wir mal 100Mbit) 100Mbit / 0,5Mbit = 500 User gleichzeitig (natürlich nur grob berechnet...)...
Gruß Dennis
erstmal danke für die vielen informationen!
also, ich will eine verlosung ca. 30 min. über das netz streamen.
das ganze sollte einfach sein, da dieses viele ansehen werden (ca. 300-500) personen, könnten aber auch mehr sein (ist schwer zu schätzen). notfalls were ich das ganze einfach aufzeichnen und dannach gleich ins netz stellen! wird wahrscheinlich einfacher sein( wenn ich es über diese methode mache, währe interessant welches format ich für das video verwende, damit es die meisten den player installiert haben, da z.b. den quicktime player nicht alle installiert haben.
ich danke im vorraus
mfg
Lesezeichen