+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontakte erweitern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kontakte erweitern

Hallo Community,

ich nutze nun schon seit einer weile Joomla 1.5, hatte bisher keine Probleme (wirklich super CMS)...
    mein Frage ist, gibt es eine Erweiterung wie User Extend für Joomla 1.5? Ich will nicht den Legacy-Modus verwenden... brauche aber unbedingt noch mehr Möglichkeiten für die Kontakte.

Wenn nötig würde ich es halt selbst rein proggen, aber ich wollte lieber erstmal fragen, ob es vielleicht alternativen gibt. Meine Suche hat leider kein Ergebnis gebracht.

zum Verständnis:

ich will noch zusätzliche Informationsfelder bei den Kontakten, Standard ist ja:
    Code:
    Kontaktposition:   	
    E-Mail: 	
    Straße: 	
    Stadt/Bezirk: 	
    Bundesland/Kanton: 	
    PLZ: 	
    Land: 	
    Telefon: 	
    Mobilfunk Nr.: 	
    Fax: 	
    Website: 	
    Zusatzinformationen: 	
    Kontaktbild:
    ich hätte gern noch weitere dazu, z.B. Haarfarbe, Haustier...

vielen Dank für eure Hilfe

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 214 Beiträgen

Standard

Ich habe jetzt nicht wirklich gesucht, aber Chantal Bisson bastelt sowas ähnliches für Joomla! 1.6(?). Irgendwo wird sie bestimmt auch einen SVN-Server haben (joomlacode.org?), wo du dir die aktuelle Version runter laden kannst. Vielleicht kannst du ja dann damit etwas anfangen.

Vor längerer Zeit wurde mir auch dieser Link zugespielt. Das Plugin soll sowas auch können, damals funktionierte es aber nicht richtig. Vielleicht hat sich ja was geändert?
    lg Måria

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 13 Beiträgen

Standard

Hallo,
    vielleicht ist das hier das richtige für dich!!
    http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Do...en/jForms.html
    Quis custodiet ipsos custodes

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke für die Antworten,

habe mir alles mal angeschaut, das usermeta wäre wirklich genau das richtige, funktioniert aber leider nicht :(...obowhl eigentlich da steht, dass es stable ist...

das von Chantal Bisson wäre auch genau das richtige, habe ich aber nirgends im Netz gefunden, kommt dann bestimmt mit trommelwirbel wieder raus, wenn es Joomla 1.6 gibt...

das JForms habe ich noch nicht ganz verstanden, ich kann mir damit Formulare erstellen...okay das funktioniert, aber kann ich diese Eingaben dann auch irgendwie anzeigen lassen im Frontend? Ich will wie es bei den Standard-Kontakten auch geht nach Kategorien sortieren (in meinem Fall nach Städten). Dann soll ne Liste erscheinen und man kann dann Detailinfos bekommen wenn man drauf klickt...(wie es halt bei den Standard-Kontakten funktioniert).

+ Antworten

Lesezeichen