Hi @all,
in welcher Tabelle werden die Klicks gespeichert/hochgezählt?
Ich will nicht unbedingt im Modul mos_stats den Besuchszähler hochzählen lassen.
:-)
Hi @all,
in welcher Tabelle werden die Klicks gespeichert/hochgezählt?
Ich will nicht unbedingt im Modul mos_stats den Besuchszähler hochzählen lassen.
:-)
@keraM
danke für deine Antwort, ... aber von irgendwo muss das Modul "mod_stats" doch die Klicks auslesen? Ich meine, die Klicks müssen doch im CMS irgendwo gespeichert werden ???
Was hat der Hoster den mit dem CMS zu tun?
:-))
Content, weblinks usw. haben eine Spalte hits, addons i.d.R. auch (oder ähnlich)
na er kann Serverlogs bzw. aufbereitete Statistiken bereitstellen, was zuverlässigeres gibts nichtWas hat der Hoster den mit dem CMS zu tun?
Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ
OK, hatte Dich wohl falsch verstanden.
Die Klicks pro Artikel werden in der Datenbank Tabelle jos_content gezählt.
Darin sind alle Artikel gespeichert, pro Zeile ein Artikel. In jeder Zeile gibt es eine Spalte "Hits", deren Wert pro Aufruf um den Wert 1 erhöht wird.
Das Modul im Frontend macht nichts weiter, als alle Werte dieser Spalte zu addieren und auszugeben.
Der Hoster hat mit dem CMS nix zu tun, verfügt aber über die Serverstatistik, die ich Dir in meinem ersten Posting empfehlen wollte.
Lesezeichen