Admin kann sich nicht einloggen, mgl. Ursachen:
Browsercache: Evtl. noch gespeichertes Cookie? Greift der Browser auf gecachte Version des Anmeldeformulars zu?
Joomla-Cache: Noch ein Cache?
Session-Daten: Das Session Handling wird beeinflusst durch Einstellungen des Servers, d.h. vom HTTP-Server( Apache, IIS ,... ), welche?
Ausloggen vergessen? Ja, der PC ist ja eingefroren gewesen, und ich konnte nur noch den Power-Button druecken. Immer überlegen, was geändert wurde? Dann hab' ich noch eine kleine Änderung in "uri.php" gemacht, nach einem Tip hier im Forum, und einen Tippfehler im Code verbessert: "stripos( $base...)" wurde zu "strpos(...)". In der Datenbank hab ich nichts editiert, aber, immerhin, was ausgelesen, und vielleicht ein timestamp..., usw. usw.
Was, vielleicht, doch noch zu klären möglich ist: Kann man aus der Art, wie das Joomla Anmeldeformular reagiert, auf die Ursache des "Nicht-Einloggen-Könnens" schliessen? Die ja gestellte Frage fühlte sich hier so zielgerichtet an.
Ich kann mich erinnern, anfangs wg. Unsicherheit meinereiner statt admin mal root eingetippt zu haben, und eins meiner anderen Kennwörter ausprobiert zu haben. Daraufhin kam ein roter Kasten mit einer Meldung das wäre so falsch, also User oder Passwort. Also habe ich von da an meine Einloggversuche wieder mit dem richtigen Kennwort und Namen fortgesetzt, und: Nach Mausklick auf Anmeldebutton war das eben ausgefüllte Formular jeweils immer wieder auf dem Monitor, fast unverändert, lediglich die beiden Eingabefelder Name und Passwort waren wieder leer.
Ich neige in solchen Stresssituationen zu irrationalen Wiederholungen
und bin erst noch ein paarmal gegen die Wand gerannt, bevor ich's dann wirklich glauben konnte. Deshalb wüsste ich das nächste Mal eigentlich ganz gerne, was die wahrscheinlichste Ursache ist, wenn das Login-Formular so reagiert.
Ich wüsste gerne sovieles,
, und muss, scheint's doch, mal wieder lesend mich bemüh'n.
Lesezeichen