+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: admin login

Neu an Board Avatar von Wellenzillich
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage admin login

Ich kann mich in den Adminbereich auf meinem lokalen Joomla 1.5.8 stable nicht mehr einloggen.

Ich habe hier im Forum nachgekuckt und viele Antworten gefunden, und auch ein bischen durchprobiert ein paar Stunden. Das ganze Joomla! ist mir noch recht fremd, es lief jetzt doch 4 Tage alles auf Anhieb so glatt( ), usw. usw., egal, ich will jetzt aber wieder rein!

Geht das vielleicht auch mit phphMyAdmin?
    In meiner lokal installiertem Joomla! ist in der Tabelle "jos_users" der Benutzer "admin" abgespeichert, und das Kennwort auch, nämlich "681b5f40d5221e709d3ea62db71e904b:bkR7yVchnbF24oRn mUpIyXuFqXJDAj8M". Die anderen Felder sind ca. so belegt: block->[ 0 ], send email->[ 1 ], ..., activation->[ ] und
    params->[ ], die Felder activation und params enthalten also nichts?!

Ist das so richtig oder evtl. auch eine Ursache? Wie koennte ich das Problem wohl am besten einkreisen.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Troubleshooter
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

Standard

Was passiert denn, wenn Du Dich mit dem Admin Account anmeldest?
    E=mc²
    War der Hinweis hilfreich, dann einfach mal links auf "Danke" klicken...
    www.techplace.de

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nichts?! Als garnix, kommentarlos wird mir wieder das Eingabeformular praentiert.

So. Augenblick..., tschuldigung, ich , also es geht wieder. "Und wieso das? " ist wohl jetzt eine unzumutbare Frage, die zu weit fuehrt. Aber interessieren taete mich das doch. Leider hatte ich gestern nach einem "Einfrieren" ein paar schlechte Sektoren auf der Festplatte und musste da ein Reparier-Tool laufen lassen, evtl. deswegen? Dass die Datenbank, die ja vorher auf war, usw. usw., wie immer Fragen ueber Fragen und kein Ende.

Also: Ganz klar vielen Dank, fuer die prompte Reaktion!
    Geändert von Wellenzillich (02.01.2009 um 11:43 Uhr) Grund: Aus Hoeflichkeit

Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

Standard

Das kann mit dem Browsercache, dem Joomla-Cache, den Session-Daten etc. etc. zusammenhängen.

Es empfiehlt sich immer genau zu überlegen, was wirklich geändert wurde usw. Manchmal ist schon ein vergessenes ausloggen das Problem für viele Sachen gewesen. Das Session Handling wird beeinflusst durch Einstellungen des Servers und des Browsers, d.h. manchmal kann Joomla gar nichts dafür, es macht halt einfach das, was es soll...
    E=mc²
    www.techplace.de

6. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Adminlogin produziert unausgefülltes Loginformular, immer wieder...

Admin kann sich nicht einloggen, mgl. Ursachen:

Browsercache: Evtl. noch gespeichertes Cookie? Greift der Browser auf gecachte Version des Anmeldeformulars zu?
    Joomla-Cache: Noch ein Cache?
    Session-Daten: Das Session Handling wird beeinflusst durch Einstellungen des Servers, d.h. vom HTTP-Server( Apache, IIS ,... ), welche?

Ausloggen vergessen? Ja, der PC ist ja eingefroren gewesen, und ich konnte nur noch den Power-Button druecken. Immer überlegen, was geändert wurde? Dann hab' ich noch eine kleine Änderung in "uri.php" gemacht, nach einem Tip hier im Forum, und einen Tippfehler im Code verbessert: "stripos( $base...)" wurde zu "strpos(...)". In der Datenbank hab ich nichts editiert, aber, immerhin, was ausgelesen, und vielleicht ein timestamp..., usw. usw.

Was, vielleicht, doch noch zu klären möglich ist: Kann man aus der Art, wie das Joomla Anmeldeformular reagiert, auf die Ursache des "Nicht-Einloggen-Könnens" schliessen? Die ja gestellte Frage fühlte sich hier so zielgerichtet an.
    Ich kann mich erinnern, anfangs wg. Unsicherheit meinereiner statt admin mal root eingetippt zu haben, und eins meiner anderen Kennwörter ausprobiert zu haben. Daraufhin kam ein roter Kasten mit einer Meldung das wäre so falsch, also User oder Passwort. Also habe ich von da an meine Einloggversuche wieder mit dem richtigen Kennwort und Namen fortgesetzt, und: Nach Mausklick auf Anmeldebutton war das eben ausgefüllte Formular jeweils immer wieder auf dem Monitor, fast unverändert, lediglich die beiden Eingabefelder Name und Passwort waren wieder leer.
    Ich neige in solchen Stresssituationen zu irrationalen Wiederholungen und bin erst noch ein paarmal gegen die Wand gerannt, bevor ich's dann wirklich glauben konnte. Deshalb wüsste ich das nächste Mal eigentlich ganz gerne, was die wahrscheinlichste Ursache ist, wenn das Login-Formular so reagiert.

Ich wüsste gerne sovieles, , und muss, scheint's doch, mal wieder lesend mich bemüh'n.

Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

Standard

Nun, die wahrscheinlichste Ursache ist immer eine gecachte Anmeldeseite. Das heißt zuerst Browsercache leeren und erneut versuchen...

Joomla cached ebenfalls aufgerufene Seiten und Sitzungsdaten (sessions), um die Darstellung der Seite etwas zu beschleunigen und die Navigation benutzerfreundlich zu gestalten.
    E=mc²
    www.techplace.de

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard Einloggen im Admin

Zitat Zitat von Troubleshooter Beitrag anzeigen
    Nun, die wahrscheinlichste Ursache ist immer eine gecachte Anmeldeseite. Das heißt zuerst Browsercache leeren und erneut versuchen...

Joomla cached ebenfalls aufgerufene Seiten und Sitzungsdaten (sessions), um die Darstellung der Seite etwas zu beschleunigen und die Navigation benutzerfreundlich zu gestalten.
    Ich habe das gleiche Problem. Den Browsercash habe ich gelehrt, den Browser geschlossen und neu gestartet.
    Browser = IE6
    Trotzdem klappt das Einloggen nicht.
    Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, wie z.B.: Passwort oder Benutzename unbekannt.
    Gar nichts kommt. Nur die Anmeldeseite zum Adminbereich wird neu aufgebaut.

Folgendes Modul habe ich vorher installiert:
    renat current day
    Da das Modul mich nicht gerade umgehauen hat habe ich es wieder deinstalliert.

Ist es möglich, dass dieses Modul mir da was kaputt gemacht hat?
    Danke für die Unterstützung.

Mit lieben Gruß vom Niederrhein
    Roland

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.552 Danksagungen
    in 2.354 Beiträgen

Standard

Mal mit einem anderen Browser probiert? IE7 oder Firefox oder Opera?
    Adminsession beim letzten Besuch ordentlich beendet (abgemeldet) oder einfach Browser geschlossen?
    Cookies noch erlaubt?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Abgemeldet habe ich mich bevor ich den Browser geschlossen habe.
    Mit den anderen Browsern werde ich es ausprobieren.

Roland

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Ich habe firefox installiert.
    Hat aber das gleiche Verhalten.
    Anmeldung ohne Fehler aber es wird nur das Loginfenster neu aufgebaut. In den Adminbereich komme ich nicht rein.

Roland

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen