Moin zusammen,
Heiligabend wurd meine Feuerwehr-Website leider Opfer von Hackern. Im ersten Moment habe ich gedacht, dass es nicht so wild war...es wurde "lediglich" der Startseiten-Beitrag ausgeschaltet und der Admin User gelöscht und durch einen User von den Hackern ersetzt. Nachdem ist diese Dinge in der Datenbank rückgängig gemacht habe, habe ich dann erstmal die längst überfälligen Joomla Update von 1.5.2 auf 1.5.8 eingespielt. Das verlief auch alle ohne Probleme und die Seite lief weiterhin.
Heute nun wollte ich einen Einsatzbericht in Beitragform hinzufügen und habe, wie immer, einen alten Bericht kopiert, angepasst und gespeichert. Und da stieß ich auf Merkwürdikgeiten.
Der Beitrag wurde automatisch auf die ersten paar Zeichen (30-40) gekürzt. Erst dachte ich, dass es mit dem Beitrag, dem Quellcode oder sonstigem zu tun hat. Aber nachdem ich einen anderen, reinen Textbeitrag kopiert und diesen ohne Veränderung einfach nur geöffnet und gespeichert habe, hatte ich das selbe Ergebniss. Der Text wurde gekürzt. Jetzt weiß ich nicht, ob dieses Problem mit dem Update (ich hoffe eher unwahrscheinlich) oder mit dem Hacker Angriff zu tun hat.
Habt Ihr eine Idee? Ich der Seite steckt unendlich viel Arbeit drin, ich kann ja nicht noch mal von vorne anfangen und Joomla neu installieren!?!![]()
Danke im voraus!!
Gruß
Hinsen

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen