+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beitrag einreichen -> anschließende Verlinkung ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitrag einreichen -> anschließende Verlinkung ändern

Hallo Leute,

ich habe wahrscheinlich ein kleines Problem, finde aber keine Lösung :( bin schon am verzweifeln!
    Zum Problem:
    Auf meiner Seite können registrierte User einen Beitrag schreiben. Anschließend drücken sie - wie gewohnt - auf "speichern". Somit wird der Artikel gespeichert und die User werden gleichzeitig auf die Startseite verlinkt. Genau das will ich jedoch nicht! Die User sollen auf ein Kontaktformular verlinkt werden, mit dem sie mir mitteilen sollen, in welchem Menü der Artikel online gestellt werden soll, damit ich nicht rätseln muss. Wie kann ich die Verlinkung dahingehend abändern?

Lieben Gruß und DANKE!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Troubleshooter
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

Standard

hmm... mit dem verlinken auf ein Formular meinst Du wahrscheinlich eine Weiterleitung nach Speichern des Beitrags.

Soweit ich das überblicken kann, ist dies mit Joomla ohne einen Eingriff in die Programmierung nicht möglich, da der Benutzer nach dem Schreiben des Artikels immer automatisch auf die Startseite weitergeleitet wird. Dies ist hart codiert und eine Änderung dieses Verhaltens ist nicht wirklich vorgesehen...

Der Benutzer legt doch aber Bereich und Kategorie fest, also weißt Du doch im Prinzip wo er hin soll...
    E=mc²
    War der Hinweis hilfreich, dann einfach mal links auf "Danke" klicken...
    www.techplace.de

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 87 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

Standard

Stimme meinem Vorgänger zu. Im Controller ab Zeile 239 könnte man dies ändern.
    Code:
    $referer = JRequest::getString('ret',  base64_encode(JURI::base()), 'get');
    		$referer = base64_decode($referer);
    		if (!JURI::isInternal($referer)) {
    			$referer = '';
    		}
    		$this->setRedirect($referer, $msg);
    Der Variable referer müsste man den Wert deines Formulares zuweisen. Allerdings ist es damit nicht getan. Editierst du mal einen Beitrag im Frontend und speicherst ab, landest du ebenfalls auf dem Formular. Du müsstest beim einreichen einen zus$tzlichen GET Wert übergeben, dann müsste es eigentlich funktionieren.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Cool, vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe das jetzt so eingerichtet, dass die Autoren nur einen Bereich auswählen können. Habe dazu die Komponente Conten Submit benutzt. Ich möchte hier gezielt nicht die Autoren den Bereich und die Kategorie wählen lassen, da die Seite doch sehr komplex ist und ich da meine Ornung habe. Das Problem, dass sie zur Startseite verlinkt werden, besteht leider immernoch. Ich bin wohl noch nicht fit genug, um die Änderungen, so durchzuführen, wie du sie mir beschrieben hast, Marco. Aber dennoch vielen Dank! Werde es wohl zunächst einfach so beibehalten. Dann müssen sie halt nochmals durchs Menü klicken, um zum Kontaktformular zu gelangen.

Achso - ich glaube, ich war etwas missverständlich. Die Autoren sollen nur im Frontend Beiträge schreiben. Sie kommen erst garnicht in den Backend. ... Aber ich vermute, das erleichtert nicht das Problem. Zudem weiß ich garnicht, welchen Wert die einzelnen Menüs haben und wo ich diese herbekomme. Ihr stellt gerade fest: ich bin noch ziemlich neu im Geschägt ... wer sich meine Seite dennoch anschauen mag (für Logindaten, um sie sich auch im Loginmodus anzuschauen, einfach eine Mail schicken an: Neubauer@sss-mtk.de) der kann dies gerne tun (ist die HP meiner Schule):
    www.sss-mtk.de

Vielen Dank nochmal!

Gruß Mirko

CMP
    CMP ist offline
    Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    69
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo
    Muss mich hier mal mit einklinken... Ich möchte eine ähnliche Lösung. Und zwar sollen bei mir der "Einreicher" auf einen bestimmten Bereich geleitet werden. Habe einen internen Bereich, von wo aus Artikel geschrieben werden können, dort hin sollen auch die User wieder gelangen wenn sie Ihren Beitrag eingereicht haben... Geht das?

Danke

+ Antworten

Lesezeichen