+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übertragung local auf Server sehr unbefriedigend (Fehler + Anmeldung n. möglich)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Übertragung local auf Server sehr unbefriedigend (Fehler + Anmeldung n. möglich)

Hallo zusammen!

Ich habe das folgende Problem und neige jetzt langsam zur Verzweiflung.

Mit XAMPP habe ich unter Joomla 1.5.8 eine Website schön offline erstellt. Hat mir als Anfänger schon genug Kraft gekostet.
    Jetzt stolz wie Oscar möchte ich die Site gerne auf das Hostingpaket von Strato übertragen. Hierzu habe ich im Netz alle erhältlichen Anleitung (auch Filme) als Unterstützung genutzt. Aber! Es klappt nicht so wie vorgestellt.

a) wenn ich versuche die Seite aufzurufen dann taucht im Header folgende Fehlermeldung auf:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/web8/43/69/51903069/htdocs/configuration.php:1) in /mnt/web8/43/69/51903069/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 412

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web8/43/69/51903069/htdocs/configuration.php:1) in /mnt/web8/43/69/51903069/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 412

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/43/69/51903069/htdocs/configuration.php:1) in /mnt/web8/43/69/51903069/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 415

b) es ist mir nicht mehr möglich mich via Frontend oder Admin-Backend anzumelden. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, sondern die Seite wird einfach nur neu geladen.

Hilfe - ich komme nicht mehr weiter.

Kann jemand helfen?

Danke und guten Rutsch!

Stephan

Kommt häufiger vorbei Avatar von jimbo_
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 95 Danksagungen
    in 92 Beiträgen
    Gruss Jimbo
    –––––––––––––––––––––––––––––––––––
    Warum ich keinen individuellen Support geben kann. * Regeln für Supportsuchende.

Neu an Board Avatar von Texas_03
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Villeicht eine Frage der Codierung?

Bei mir war es ein simples Problem der Codierung. Nach dem runterladen von Netz und dem reinkopieren in XAMPP war die Datei UTF-8 codiert, was definitif falsch ist. Sie muss ANSI Formatiert sein. War ne Mordssucherei aber dieses Super Forum hat echt weitergeholfen. Und das ohne erneutes Hilfegeschrei sondern nur durch lesen der Beiträge.

Aufgemerkt!!!
    nicht lesen bildet sondern das nachdenken über das gelesene

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard Frage bezüglich der Sprachcodierung

Hallo,

bin zufällig auf dieses Thema gestoßen, aber der letzte Beitrag wirft mir eine Frage auf. Texas schreibt dort: "...in XAMPP war die Datei UTF-8 codiert, was definitif falsch ist. Sie muss ANSI Formatiert sein." - Meines Wissens nach ist UTF-8 generell die beste, weil kompatibelste Sprachcodierung. Gilt das zitierte dann nur, wenn man online eben nicht UTF-8 verwendet - oder muss die Formatierung generell in Xampp ANSI sein ???

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Bei mir wurde in xampp nichts in utf8 umgesetzt, das gilt imho eh nur für Spachdateien da es sonst zu Darstellungsfehlern mit Umlauten kommt. Dieses "Cannot send session cookie - headers already sent" kommt wohl eher von Bearbeitungen mit ungeeigneten Editoren, die irgendwo ungültige Zeichen reinsetzen.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

+ Antworten

Lesezeichen