Ist ja der Wahnsinn,
aber erstmal hallo zusammen ...
Ist so, nach 4 Tagen Online so viele Gäste. 400, 500, heute ein Wert (wer ist online) von über 600 ???????
Das haut mich um. Jajajaja, ich weiß, das geht ja mal gar nicht bei einer neuen seite. Aber woher kommen diese ganzen Leute? BOTS! Klar, was sonst. Und nachdem ich mal JoomlaWatch installiert habe sehe ich diese "Plagegeister" mal. Ein dänischer Bot besucht nun seit rund 60 Minuten alle 30 Sekunden eine Neue Seite. Ein Amerikanischer (zumindest den Flaggen nach) tut es dem Dänen gleich.
Hallo? Das hab ich bei noch keinem CMS/Blog/Foren system erlebt. Wirklich, bei keinem! Und ich habe viele durchprobiert. Selbst Nuke schafft das nicht.
Mit JoomlaWatch könnte ich die ein oder andere IP blocken.
Macht sowas sinn? Immerhin könnte ja mal ein ganz (ich sag malNetter Bot darunter sein. Vor allem kommen diese Bots immer wieder mit neuen IPs rein.
Woran liegt das, haben andere hier auch solche nervigen Zeitgenossen, oder habe ich einfach nur die A-Karte gezogen? Problem ist oder könnte sein, das ich selber meine Seite nicht mehr erreiche, weil sie völlig überlasstet ist.
Gibts da irgendwelche Lösungsansätze, welche "normale" Bots reinlassen, und die nervigen aussen vor?
Danke und Gruss
AA

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen