+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei Unterseiten fehlt die formatierung

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bei Unterseiten fehlt die formatierung

Hallo

Ich habe ein Problem!

Ich verwende joomla 1.5.
    habe eine unterseite gebastelt, diese hat auch super funktioniert.
    Auf einmal wollte ich die seite wieder aufrufen, fehlen die Bilder! Ich meine dass CSS oder so nich mitgegeben wird. Es wird nur text angezeigt und keine formatierung.
    Ich habe auch schon neue Links angelegt, diese funktionieren auch nicht.
    Im Legacy-Mode funktionierts auch nicht.

Bitte um Lösungsvorschläge.

Kommt häufiger vorbei Avatar von jimbo_
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 95 Danksagungen
    in 92 Beiträgen

Standard

SEO/SEF aktiviert ohne eine passende htaccess hinterlegt zu haben?
    Gruss Jimbo
    –––––––––––––––––––––––––––––––––––
    Warum ich keinen individuellen Support geben kann. * Regeln für Supportsuchende.

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

erstmal danke für die schnella antwort!

Muss sagen dass ich noch anfänger bin, also:
    SEO/SEF aktiviert ?

Bedankte sich
    0
    Erhielt 95 Danksagungen
    in 92 Beiträgen

Standard

Backend von Joomla –> Site –> Konfiguration –> Tab "Site" ganz rechts "Suchmaschinen-Optimierung (SEO)"...
    Gruss Jimbo
    Warum ich keinen individuellen Support geben kann. * Regeln für Supportsuchende.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke funtkioniert wieder! Du bist mein Held!

Könntest du mir vielleicht sagen was das auf sich hat?

Bedankte sich
    0
    Erhielt 95 Danksagungen
    in 92 Beiträgen

Standard

Tja, das kann man nicht in 2 Sätzen erklären (und zudem weiss ich das auch nicht so genau )...

Suchmaschinenfreundliche URLs - Ja | geht ohne weiteres Zutun und bewirkt, dass Joomla versucht, sinnvolle URLs aus Bereich, Kategorie und Seitentiel zu erzeugen. es bleibt aber immer deinedomain.tld/index.php/ davor stehen.

Dateiendungen an URL fügen - ja | geht ebenfalls ohne weiteres Zutun und bewirkt, dass Joomla noch eine Dateiendung anhängt, z.B. .html.

mod_rewrite nutzen - ja | benötigt eine gültige htaccess, die den Webserver veranlasst gewisse aufgaben zu übernehmen, welche Joomla nicht übernehmen kann (darum auch das Icon neben dem Eintrag). Dazu muss der Webserver mod_rewrite unterstützen. Eine passende htaccess liegt Joomla bei (htaccess.txt), diese muss damit sie Anwendung findet umbenannt werden in .htaccess. Sollte es danach zu einem Server Error500 kommen liegt das meist am Eintrag Options FollowSymLinks. Beheben lässt sich das, indem man dieser Zeile in der htaccess eine Raute voranstellt (#Options FollowSymLinks).
    Gruss Jimbo

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jimbo_ Beitrag anzeigen
    Tja, das kann man nicht in 2 Sätzen erklären (und zudem weiss ich das auch nicht so genau )...

Suchmaschinenfreundliche URLs - Ja | geht ohne weiteres Zutun und bewirkt, dass Joomla versucht, sinnvolle URLs aus Bereich, Kategorie und Seitentiel zu erzeugen. es bleibt aber immer deinedomain.tld/index.php/ davor stehen.

Dateiendungen an URL fügen - ja | geht ebenfalls ohne weiteres Zutun und bewirkt, dass Joomla noch eine Dateiendung anhängt, z.B. .html.

mod_rewrite nutzen - ja | benötigt eine gültige htaccess, die den Webserver veranlasst gewisse aufgaben zu übernehmen, welche Joomla nicht übernehmen kann (darum auch das Icon neben dem Eintrag). Dazu muss der Webserver mod_rewrite unterstützen. Eine passende htaccess liegt Joomla bei (htaccess.txt), diese muss damit sie Anwendung findet umbenannt werden in .htaccess. Sollte es danach zu einem Server Error500 kommen liegt das meist am Eintrag Options FollowSymLinks. Beheben lässt sich das, indem man dieser Zeile in der htaccess eine Raute voranstellt (#Options FollowSymLinks).
    Hi!

Die Punkte mit dem Umstellen der ersten und letzten Funktion der SEO Infos habe ich entsprechend auch eingestellt und LEIDER geht das ganze trotzdem nicht! Ich verzweifle auch ein wenig daran. Um den Fehler für alle und auch für meine Wenigkeit endlich auszumerzen sende ich mal meine index.php, da ich vermute, dass der Fehler hierin liegt:

HTML-Code:
    <?php
    // no direct access
    defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
    JHTML::_('behavior.mootools');

?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
    xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" lang="<?php echo $this->language; ?>" >
     <head>
      <jdoc:include type="head" />
      <meta name="language" content="de-DE" />
      <link rel="shortcut icon" href="../images/favicon.ico" />
      <!-- Verbindung zu CSS-Datei herstellen -->
      <link rel="stylesheet" href="templates/system/css/system.css" type="text/css" />
      <link rel="stylesheet" href="templates/system/css/general.css" type="text/css" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/basic.css" type="text/css" />  
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/jsm.css" type="text/css" />  
    window.addEvent("domready", function( ){
    var togglers = $$( ".module_menu h3" );
    var elements = $$( ".module_menu ul.menu" );
    for( var i = 0; i < elements.length; i++ ) {
    if(elements[i].previousSibling.previousSibling == null){
    elements.splice( i, 1 );
    i--;
    }
    }
    var navAcc = new Accordion( togglers, elements );
    });
    </script>

</head>

<body>

<div id="wrapper">
    <div id="over"><jdoc:include type="modules" name="toppanel" style="xhtml" /></div>
    <div id="top"><jdoc:include type="modules" name="top" style="xhtml" /></div>
    <div id="header"></div>
    <div id="werbung"><jdoc:include type="modules" name="advert" style="xhtml" /></div>
    <div id="content"><jdoc:include type="component" /></div>
    <div id="footer"><jdoc:include type="modules" name="footer" style="xhtml" /><jdoc:include type="modules" name="advert2" style="xhtml" /></div>
    <div id="advert1"></div>
    </div>

</body>

</html>

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von David_Odenthal Beitrag anzeigen
    ... sende ich mal meine index.php, da ich vermute, dass der Fehler hierin liegt
    Ob der Fehler wirklich am Template liegt, kannst du schnell herausfinden, indem du deine SEO-Einstellungen mal mit einem anderen (Standard-)Template testest.

EDIT
    Hier werden übrigens die Einstellungen für SEO genau beschrieben.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Lesezeichen