Zitat von
jimbo_
Tja, das kann man nicht in 2 Sätzen erklären (und zudem weiss ich das auch nicht so genau

)...
Suchmaschinenfreundliche URLs - Ja | geht ohne weiteres Zutun und bewirkt, dass Joomla versucht, sinnvolle URLs aus Bereich, Kategorie und Seitentiel zu erzeugen. es bleibt aber immer deinedomain.tld/index.php/ davor stehen.
Dateiendungen an URL fügen - ja | geht ebenfalls ohne weiteres Zutun und bewirkt, dass Joomla noch eine Dateiendung anhängt, z.B. .html.
mod_rewrite nutzen - ja | benötigt eine gültige htaccess, die den Webserver veranlasst gewisse aufgaben zu übernehmen, welche Joomla nicht übernehmen kann (darum auch das Icon neben dem Eintrag). Dazu muss der Webserver mod_rewrite unterstützen. Eine passende htaccess liegt Joomla bei (htaccess.txt), diese muss damit sie Anwendung findet umbenannt werden in .htaccess. Sollte es danach zu einem Server Error500 kommen liegt das meist am Eintrag Options FollowSymLinks. Beheben lässt sich das, indem man dieser Zeile in der htaccess eine Raute voranstellt (#Options FollowSymLinks).
Hi!
Die Punkte mit dem Umstellen der ersten und letzten Funktion der SEO Infos habe ich entsprechend auch eingestellt und LEIDER geht das ganze trotzdem nicht! Ich verzweifle auch ein wenig daran. Um den Fehler für alle und auch für meine Wenigkeit endlich auszumerzen sende ich mal meine index.php, da ich vermute, dass der Fehler hierin liegt:
HTML-Code:
<?php
// no direct access
defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
JHTML::_('behavior.mootools');
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" lang="<?php echo $this->language; ?>" >
<head>
<jdoc:include type="head" />
<meta name="language" content="de-DE" />
<link rel="shortcut icon" href="../images/favicon.ico" />
<!-- Verbindung zu CSS-Datei herstellen -->
<link rel="stylesheet" href="templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/basic.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/jsm.css" type="text/css" />
window.addEvent("domready", function( ){
var togglers = $$( ".module_menu h3" );
var elements = $$( ".module_menu ul.menu" );
for( var i = 0; i < elements.length; i++ ) {
if(elements[i].previousSibling.previousSibling == null){
elements.splice( i, 1 );
i--;
}
}
var navAcc = new Accordion( togglers, elements );
});
</script>
</head>
<body>
<div id="wrapper">
<div id="over"><jdoc:include type="modules" name="toppanel" style="xhtml" /></div>
<div id="top"><jdoc:include type="modules" name="top" style="xhtml" /></div>
<div id="header"></div>
<div id="werbung"><jdoc:include type="modules" name="advert" style="xhtml" /></div>
<div id="content"><jdoc:include type="component" /></div>
<div id="footer"><jdoc:include type="modules" name="footer" style="xhtml" /><jdoc:include type="modules" name="advert2" style="xhtml" /></div>
<div id="advert1"></div>
</div>
</body>
</html>
Lesezeichen