+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: News auflisten weiterlesen und archivieren. Brauche bitte Hilfe !

Neu an Board
    Bedankte sich
    28
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard News auflisten weiterlesen und archivieren. Brauche bitte Hilfe !

Hallo zusammen.

Also ich nutze Jommla1.5.8 - Habe nun ca. 2 hr. hier im Forum geuscht, gelesen, aber nix kapiert ...

Also:

Ich möchte gerne in einem Menüpunkt "News" eine automatisch generierte Auflistung meiner "News" mit weiterlesen Button haben. Die News sollen nach Möglichkeit auch ein kleines Bild haben.

Ich erstelle hierzu die News in den Bereichen und Kategorien "Nachrichten".

Nun soll aber unter dem Menüpunkt "News" die von mir eingegebenen Nachrichten nach absteigendem Datum aufgelsitet werden. so 20 - 30 Stück.

Ich bekomme dies leider nur so hin --> http://www.mg-giesenkirchen.de/index...id=1&Itemid=35

Der Text soll kurz angerissen werden und dann mit einem "weiterlesen" Button zum eigentlichen Beitrag springen.

Schön wöre es auch wenn ich hier noch ein Thumbnail platzieren könnte oder dies automatisch geschieht.

Die News sollten dann auch "Irgendwie" automatisch archiviert werden ...

Wenn mir jemand helfen kann und möchte, dann habe ich die BItte dies so zu tun als wäre ich 5 Jahre alt ...

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

als wäre ich 5 Jahre alt ...
    Das fällt mir nicht schwer, denn diesen Satz hier:
    Zitat Zitat von Der Jörg Beitrag anzeigen
    Habe nun ca. 2 hr. hier im Forum geuscht, gelesen, aber nix kapiert ...
    kapiere ich einfach nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt ...
    Oder der Wein steigt mir allmählich zu Kopf ...

Aber zu Deinem Prob:
    Hier gibts ersteinmal eine Portion Griundlagen, die du dir unbedingt mal antun solltest:
    http://joomla.cocoate.com/de/joomla-15

Du kannst Artikeln mitgeben, wie lange sie angezeigt werden sollen (gültig sind (stellst Du rechts in den Parametern ein) - danach verschwinden sie, so weit ich weiss, ins Archiv (wobei ich selber noch nie mit dem Archiv was gemacht habe, deswegen sind meine Aussagen diesbezüglich ohne Gewehr.

Einem Artikel kannst du beim schreiben ein "Weiterlesen" verpassen. Machst Du das nicht, kann natürlich sowas auch nicht angezeigt werden.
    Das "Weiterlesen" ist ein Button der unten unter deinem Artikeleingabebereich steht.

Dann brauchst eigentlich nur noch die Artikel der Kategorie "News" zuzordnen und einen Link als "Kategorie" auf die "News" setzen.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen