-
Module anzeigen lassen
Hi Leute,
ich habe ein Problem und finde keine Lösung. Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle?!
Ich habe ein 2 Spalten Layout und möchte nun folgendes:
Wenn man auf einen Link klickt, der sich in der Linken Spalte befindet, soll im rechten Teil der Seite eine Information angezeigt werden, ohne das sich der Linke Teil verändert.
Ist das machbar?
-
-
Moderator
Ja.
Für näheres, musst schon ein bisschen mehr erzählen., Und vor allem wo dein Problem ist. Und obs einen Link gibt oder und oder ...
Axel
-
-
näheres zum Problem:
Ich habe auf meiner Seite Referenzen von mir veröffentlicht.
Das sind aber alles Bilder, weils einfach besser ausschaut. Nun fehlen aber dazu die Informationen.
Die Referenzenliste ist ein einfacher Beitrag, wo ich halt die Bilder eingefügt habe. Dieser steht im Hauptfenster der Seite.
Auf der rechten seite der Homepage ist dann eine Spalte, die deren Position "right" heißt.
Hier sollen die Informationen dargestellt werden.
Wenn also jmd auf das 1. Bild klickt, sollen da die Infos zum Projekt rechts in der Leiste erscheinen. Drückt er auf ein anderes, so sollten siche die Infos ändern.
Die Seite mit den Referenzen bleibt dabei natürlich gleich, da die Übersicht ja erhalten bleiben soll.
jetzt weiß ich ja wie man links einfügt etc. nur leider weiß ich nicht, wie ich joomla beibringen soll, dass er bei drücken des links nur die eine spalte "right" mit dem entsprechenden Content versehen soll.
Kannst du mir da weiterhelfen?
-
-
Moderator
So wird das nicht gehen. Weil Du nur einen Contentbereich hast. Du kannst natürlich weitere Module mit eigenen Text dazufügen und du kannst diese Module auch bestimmten Menüpunkten zuordnen. Aber Du kannst sie nicht per Klick auf einen Verweis einblenden lassen, wie du das möchtest.
Statt dessen wäre aber vielleicht eine Komponente ganz sinnvoll für dich. Eine Portfoliio-Komponente zum Beispiel.
Schau dazu mal hier nach:
http://extensions.joomla.org/
Habe neulichst in eigener Sache ähnliches gesucht. Siond ein paar interessante Sachen dabei. Habe mich am Ende aber für eine Lightbox-Lösung entschieden, da ich letztlich nur die Bilder brauchte.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das Du dort was findest.
Axel
-