+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomfish - Wie Länderflaggen anzeigen lassen

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard Joomfish - Wie Länderflaggen anzeigen lassen

Hallo,
    ich möchte, dass die Besucher meiner Seite die Sprache umschalten können.
    Dazu habe ich, wie im Forum beschrieben, Joomfish installiert.
    Aber wie lasse ich die Flaggen im Frontent anzeigen lassen?

Und noch eine Frage, da ich relativ neu bei Joomla bin...
    Ich habe z.B. einen Beitrag "Testartikel" auf deutsch und englisch geschrieben.
    Wie verknüpfe ich dann die beiden, damit wenn die Sprache z.B. auf englisch umgeschaltet wird, auch der englischer Text angezeigt wird und umgekehrt.

Vielen Dank für euere Hinweis
    Sandra

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Sandra.l Beitrag anzeigen
    Aber wie lasse ich die Flaggen im Frontent anzeigen lassen?
    Du musst das Modul "Language Selection" (mod_jflanguageselection) konfigurieren, auf die gewünschte Position im Template setzen und aktivieren.

Ich habe z.B. einen Beitrag "Testartikel" auf deutsch und englisch geschrieben.
    Wie verknüpfe ich dann die beiden, damit wenn die Sprache z.B. auf englisch umgeschaltet wird, auch der englischer Text angezeigt wird und umgekehrt.
    Bedeutet das, dass du zwei Beiträge (deutsch und englisch) erstellt hast, oder hast du einen Beitrag (deutsch) erstellt und ihn dann in Joomfish ins Englische übersetzt?
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board Avatar von Manicboy
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ähm, mit dem aktivieren is nett gesagt...ich kriege bei mir die Flaggen nicht angezeigt.

erstmal musste ich, obwohl es als default gehen sollte, den Pfad zu den Flaggen angeben in den Sprach-Settings...dort werden sie auch korrekt angezeigt...aber im Frontend steht weiterhin der Text

ich hab die Joomla eCommerce Version als Testsystem für interessante AddOns installiert und dort die Version 1.8.2 von Joomfish

Edit:
    böse Falle: In den Sprach-Settings steht unter "Kurzcode" "german" bzw "english"...das muss auf "de" bzw. "en" geändert werden, dann geht das mit den Flaggen...Darauf aber mal kommen :-)

+ Antworten

Lesezeichen