Hallo Leute!
Wenn ich größere Änderungen auf meiner Website mache würde ich das gerne folgendermaßen tun:
1. Site offline stellen -> User welche die Seite ansurfen bekommen eine Wartungsseite angezeigt
2. Änderungen durchführen
3. Eine Vorschau der Seite ansehen um die Änderungen zu überprüfen
4. Site online stellen
Jetzt habe ich damit folgendes Problem bei Schritt 3. Wenn ich im Backend auf "Vorschau" klicke werde ich ganz normal zum Frontend weitergeleitet. Dort ist aber die Wartungsseite!
Standardmäßig könnte man sich bei der Wartungsseite einloggen, dann kommt man zwar ins Frontend, allerdings nur in diesen "editing" mode. Das will ich aber auch nicht, weil ich möchte die Seite genauso ansehen wie sie nacher der normale User sieht. Außerdem habe ich bei meiner Wartungsseite das Login Formular entfernt, weil ich das nicht auf der Wartungsseite haben will.
Meiner Meinung nach ist das ja eine ganz einfache Anforderung und wenn ich im Backend angemeldet bin, dann sollte es ja leicht möglich sein, dass ich in diesem Fall nicht auf die Wartungsseite, sondern auf die "normale" Seite weitergeleitet werden, oder?
Übersehe ich da etwas einfaches, oder ist das nicht möglich? Könnte mir jemand sagen wo ich da für einen kleinen Hack ansetzen müsste? Ich denke, dass die Lösung wäre, bei einem angemeldetem User im Backend einfach nicht den Sonderfall der offline Seite auszuführen, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe,
max

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen