+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gruppenrechte ändern?

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Gruppenrechte ändern?

Tach zusammen,

ich habe hier nun so einiges gelesen, aber nicht wirklich was gefunden. schon mal gar nichts was kostenlos ist.

Ich möchte registrierten Usern ermöglichen auch einen Beitrag zu schreiben. Nun möchte ich aber nicht jedem User dieses Autorenrecht einräumen, sondern gleich der ganzen Gruppe. Wie kann ich das realisieren?
    Gibts eine Komponente oder ein Modul (kostenlos)?

Das meiste was ich gefunden habe kostet mal richtig kohle, und ein Hobby soll nicht meinen Kühlschrank leerputzen

DANKE und GRUSS
    AA

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Frage

Nun möchte ich aber nicht jedem User dieses Autorenrecht einräumen, sondern gleich der ganzen Gruppe.
    das verstehe ich nicht, sorry.
    welcher gruppe denn?
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Wohnt hier Avatar von hermione
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 1.025 Danksagungen
    in 950 Beiträgen

Standard

ich denke mal der gruppe der registrierten user, so dass diese sozusagen autor sind...
    also du kannst in den globalen einstellungen festlegen, dass neue registrierungen automatisch nicht "registstriert", sondern "autor" sind. alle bisherigen änderst du in der gruppe (oder hast du sooo viele?), und du bist alle sorgen los. wenn du jetzt anfängst, am core rumzubasteln, weil du nichts kaufen willst, hast du bei updates probleme.

ansonsten direkt über die datenbank die benutzergruppe ändern, musst du mal schauen, wo du das machst. dann gehts mit dem richtigen sql-statement auch in einem rutsch

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von hermione Beitrag anzeigen
    ich denke mal der gruppe der registrierten user, so dass diese sozusagen autor sind...
    also du kannst in den globalen einstellungen festlegen, dass neue registrierungen automatisch nicht "registstriert", sondern "autor" sind. alle bisherigen änderst du in der gruppe (oder hast du sooo viele?), und du bist alle sorgen los. wenn du jetzt anfängst, am core rumzubasteln, weil du nichts kaufen willst, hast du bei updates probleme.

ansonsten direkt über die datenbank die benutzergruppe ändern, musst du mal schauen, wo du das machst. dann gehts mit dem richtigen sql-statement auch in einem rutsch
    Danke Ja, das wars .... die globalen Einstellungen ... man, da hätte ich auch selber drauf kommen können. DANKE!!!!
    Gruss

+ Antworten

Lesezeichen