-
Googlewerbung bei Joomla 1.5
Hallo,
ich habe jetzt das erste mal eine Seite über Joomla 1.5 online gesetzt. Sonst arbeitete ich immer mit der alten Version von Joomla. Da gab es auch mit dem Einbau des Modules für Googlewerbung nie Probleme.
Beo Joomla 1.5 bekomme ich jedoch nur immer folgende Fehlermeldung: "Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!"
Kann mir jemeand einen Tip geben, wo hier der Fehler liegt?
Gruß Antje
-
-
(1a) Idealerweise nimmst du ein Modul für die Anzeige von GoogleAdsense, du findest einige auf dieser Seite, ich persönlich verwende dieses Modul hier. Das Installieren, dann über Erweiterungen > Module aufrufen (bearbeiten), dort die richtige Modulposition auswählen, Veröffentlichen auf "Ja" stellen und rechts die entsprechenden Optionen einsetzen. Dazu den GoogleAdsense-Code generieren und die entsprechenden Optionen übertragen.
(1b) Alternative: Über Erweiterungen > Plugins > "deinEditor" bearbeiten, dort die Option "Code säubern" abschalten. Danach ein Modul erstellen mit HTML, dort den GoogleAdsense-Code einarbeiten.
(2) Verwendest du die Version 1.5.8? Dann kann es nötig werden, ein Workaround für die Sicherheitsoptionen zu nutzen. Schau mal bitte hier oder hier oder die Filmanleitung.
Ursache ist, dass Code-SChnipsel aus Sicherheitsgründen standardmäßig gelöscht werden.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du GoogleAdsense als eigenständiges Modul publizierst und nicht in einem normalen Artikel.
-