+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menü bei internem Link unterdrücken?

ath
    ath ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menü bei internem Link unterdrücken?

Hallo,

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben: Manche Inhalte meiner Seite lassen sich nicht direkt in Joomla erstellen. Also binde ich diese Artikel per "Wrapper" ein. In dieser "gewrappten" Seite würde ich aber wieder gerne einen Link auf einen Beitrag in Joomla setzen. Das ist mit einer Anweisung wie bspw. href="http://www.xyz.de/index.php?option=com_content&view=..." ja auch kein Problem.

Unschön ist allerdings, das sich dann die Joomla-Seite wieder komplett öffnet, d.h. mit den Menüs, dem rechten Bereich usw.

Kann man das irgendwie verhindern bzw. so einstellen, daß nur der Content angezeigt wird?

Danke und Gruß
    Andreas

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Vielleicht, wenn Du ein zweites Template erstellst, wo dann die unerwünschten Positionen nicht enthalten sind. Damit das funktioniert und du das Template sauber zuweisen kannst, musst vermutlich einen Link erzeugen, der nicht angezeigt wird, aber von deinem externen Menü aufgerufen wird.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

ath
    ath ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Vielleicht, wenn Du ein zweites Template erstellst, wo dann die unerwünschten Positionen nicht enthalten sind.
    Axel
    Hallo Axel,

ich kann aber doch nicht nur einem Content-Beitrag ein spezielles Template zuweisen - oder doch? So wie ich es bis jetzt verstehe käme das einer zweiten Webseite gleich, die nur meine zu verlinkenden Beiträge enthält und vom Template her einfach nur nackt wäre.

Es geht übringens nicht um ein Menü. Ich muß nur manche Seiten extern erzeugen und möchte in diesen Seiten verschiedene Artikel verlinken.

Gruß
    Andreas

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.967 Danksagungen
    in 2.787 Beiträgen

Standard

Wenn Du diesen einen Contenbeitrag einen eigenen Link spendierst, kannst du das. Ein zweites Template wird einem Menüpunkt zugewiesen.

Ob Dein Template nackt oder bunt ist, bleibt dir überlassen. du kannst sogar durch entsprechender andere Positionierung als im Default-Template dem zweiten Template Module zuweisen, die eben nur da sichtbar sind. Und da Menüs ja letztlich auch nur Module sind, hast Du da eine Menge Möglichkeiten.

Was ich aber nicht verstehe ist Deine Anmerkung wegen einer "zweiten Website"? Schau Dir einfach mal den "Templatemanager" in Deinem Backend an. Dann verstehst das vielleicht besser

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen