+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PDF-Formatierung funktioniert nicht richtig!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    98
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard PDF-Formatierung funktioniert nicht richtig!

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem!

Ich habe auf einer Website eine Discografie eines Künstlers in einen Beitrag erstellt. Dieser Beitrag beinhaltet eine Tabelle mit ca. 2 bis 3 Spalten und meheren Zeilen. Wenn ich diesen Beitrag jetzt über das „Druckensymbol“ ausdrucken möchte, dann zeigt es auch alles direkt richtig an und druckt es auch perfekt aus!

Wenn ich das ganze jetzt versuche über das „PDF-Symbol“ auszudrucken, dann zeigt er mir direkt schon alles total verschoben und falsch an und druckt es natürlich auch so falsch aus. Über das „PDF-Symbol“ schafft er es irgendwie nicht die Tabellen zu erkennen und setzt die Spalten und Zeilen alle untereinander, was natürlich grausam aussieht.

Was kann das sein???
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

Viele Grüße Boof

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    98
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Noch eine kleine Info dazu!

Ich habe auf meinem PC als Mediendesigner natürlich auch die Vollversion von Adobe Acrobat und kann mir über das „Druckensymbol“ natürlich auch so eine PDF erstellen. Nur soviel vorab, wenn ich es über das „Druckensymbol“ und meiner Vollversion von Adobe Acrobat ausdrucke, dann macht er auch eine perfekte PDF. Er erkennt also alles genau richtig. Darum gehe ich davon aus, dass es wohl definitiv ein Problem von Joomla sein muss, was jetzt natürlich nicht negativ gemeint ist! Es geht mir nur darum abzuklären, worin der Fehler liegt und was ich dagegen tun kann? Denn was nützt mir eine PDF-Symbol-Möglichkeit in Joomla, wenn sie zu 70 % falsch formatierte PDFs erzeugt.

Herzliche Grüße Boof

+ Antworten

Lesezeichen