-
Benutzerregistrierung nur über admin freischalten
Guten Morgen zusammen,
habe meine erste joomla Seite fertig und prompt registriert sich ein Nutzer den
ich gar nicht kenne, vielleicht ein bot oder so.
Kann man(n) das irgendwo einstellen das die Benutzerregistrierung erst den admin
benachrichtigt das sich wer registrieren will und ich als admin dann die Aktivierungslink-email verschicke ?
Danke für Tipps und frohes Fest.
-
-
fast gelöst ...
für joomla 1.0x gibt es ein Addon das die Benutzeregistrierung um die Konfiguration erweitert, das erst der admin eine mail kriegt das ein Nutzer sich registrieren will und denn dann freischaltet. Weiß einer ob es das auch für 1.5x gibt ?
-
-
Kommt häufiger vorbei
Mit Hilfe des Community Builders gibt es die Möglichkeit eine Registrierung erst bestätigen zu müssen! Weiß allerdings nicht wie es ohne aussieht...
Außerdem halte ich es nicht für sonderlich Sinnvoll, da du wahrscheinlich nicht immer online bist und wenn sich jemand registriert möchte dieser in der Regel nicht 12 - 24 Stunden warten müssen bis er eine Bestätigungsmail bekommt!
Daher empfehle ich dir einfach eine automatische Bestätigungsmail rauszuschicken, so werden Bots, Fakes, etc. auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen!
Dafür gehst du wie folgt vor:
Kontrollzentrum -> Konfiguration -> System -> Aktivierung neuer Konten -> Haken bei "Ja" setzen
-
-
-
-
Gute Seele des Boards
Diese Aktivierung by Admin hab ich für J1.5 schon irgendwo gesehen. Also kein Grund zur Panik.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-