hallo,
ist es möglich die komplette joomla seite nur für registrierte user freizugeben?
gäste(unregistrierte) sollten keinen zugriff haben und darauf hingewiesen werden sich zu registrieren...
DANKE
hallo,
ist es möglich die komplette joomla seite nur für registrierte user freizugeben?
gäste(unregistrierte) sollten keinen zugriff haben und darauf hingewiesen werden sich zu registrieren...
DANKE
Hallo,
mache doch folgendes: Startseite für alle frei zum lesen mit dem Hinweis der Registrierung und alle anderen Beiträge Module etc. setzt du auf Registriert.
Dann sehen auch nur die Registrierten User alles...
Gruß
Problem gelöst?
das habe ich mir auch schon überlegt, aber gehofft das es noch eine andere lösung gibt...
OK nun mache ich das so, aber wie kann ich es einstellen das der "hinweis text" nur für nicht angemeldete user sichtbar ist und angemeldete user sollen den text nicht mehr sehen????
sorry für das pushen aber mein kleines problem besteht immernoch...
gäste sollen einen text sehen, angemeldete user aber nicht mehr...
ich will die gäste darauf hinweisen sich zu registrieren um bilder hochzuladen, angemeldete user sollen den überflüssigen text dann nicht mehr sehen...
geht das mit joomla oder muss ich mir was anderes ausdenken???
Bin nicht sicher, ob es funktioniert, sollte aber (rein theoretisch ):
Zuerst ertellst du die ganze Webseite für registrierte Unser.
Dann erstelle ein neues Menü mit einem Menüeintrag vom Typ Benutzer > Anmelden > Layout: Login (Joomla!-Standard)
- "Zugriffsebene": öffentlich
- "URL-Weiterleitung beim Anmelden": die URL der Seite, auf die die registrierten Besucher nach der Anmeldung geleitet werden sollten
- "URL-Weiterleitung beim Abmelden": index.php
Markiere anschliessend diesen Menüeintrag als Standard (mit dem gelben Stern)
Bei der Menüzuweisung des Moduls wähle "keine"
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Ich würde das anders angehen. Füge einfach mit Hilfe des add php Plugins von Run Digital ein php Script ein, welches den gewünschten Text nur bei nicht angemeldeten Usern anzeigt.
In deiner Seite steht dann:
Und in deinem php-file:Code:{rdaddphp file=myphpfiles/my_file.php}
PHP-Code:<?
$user= &JFactory::getUser();
$userid = $user->get('id');
if ($userid == "0"){
echo 'Dein Text für nicht angemeldete User';
}
?>
naja... wenn ich das so machen wie wolfphy schreibt, dann kann ich auch ein php datei erstellen und mit dem wrapper einfügen...
Lesezeichen