In dem Openbook Joomla 1.5 - Das Umfassende Handbuch steht bei dem Thema Suchmaschinenoptimierung der Hinweis:

"Vermeiden Sie doppelte Inhalte. Sollten Sie Seiten umgezogen haben oder eine alternative Webadresse verwenden wollen, so gehen Sie wie folgt vor: Bestimmen Sie eine der Seiten als maßgebliche Seite für den Suchindex. Von den anderen Seiten leiten Sie mithilfe des Fehlercodes 301 (Redirect permanent) auf die Zielseite um."

So, nun habe ich zwei Domains beim selben Provider (hosteurope.de). Nennen wir die Domains einmal antjeschmitt.de und antjeschmitt.com. Ursprünglich dachte ich nun, es wäre völlig in Ordnung, wenn ich beim Provider beide Domains auf denselben Ordner im Webspace zeigen ließe. Bis ich eben den obigen Absatz las. Woraufhin ich dachte: Scheisse.

Leider steht nämlich nicht viel mehr dazu in dem Text. Dass die Welt eine Google ist, hat mir bislang auch nicht recht geholfen. Ich möchte nun, dass jemand, der www.antjeschmitt.de eingibt, auf derselben Seite landet wie derjenige, der über www.antjeschmitt.com kommt. Und zwar ohne dass die SEs denken, das sei doppelter content. Wie mache ich das denn nun??

Danke schomma!
yeast