Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit das automatische Logout im (Adminbereich) Backend zu deaktivieren oder zumindest wesentlich zu verlängern?
Olli
Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit das automatische Logout im (Adminbereich) Backend zu deaktivieren oder zumindest wesentlich zu verlängern?
Olli
Site Konfiguration > System > Session (Gültigkeit in Minuten)
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
abschalten nicht, aber du kannst den wert in minuten der sessionzeit erhöhen. das findest du unter konfiguration -- system auf der rechten seite.
Gruß Sascha
Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzenProblem gelöst? | Joomla FAQ
FF Springen
Hi,
danke für die schnelle Antwort. An dieser Einstellung habe ich mich schon versucht. Voreingestellt war bei mir 15 min - habe zur Zeit auf 30 min stehen - vorher schon mal auf 60 min. Diese Angabe wird aber falsch umgesetzt. Manchmal fliege ich nach wenigen Minuten raus, manchmal dauert es etwas länger - aber die eingestellte Zeit wird nicht verwendet. Ich habe auch schon mal in der DB nachgeschaut - nichts..
Ich kann euch die genaue Zeit nicht nennen, da das ausloggen immer verschieden ist.
Habt Ihr sonst noch eine Idee?
Olli
Hallo joomlaner,
muss mich mal hier dranhängen![]()
Ich habe unter System / Sitzung /Gültigkeit
mal auf 180 Minuten gestellt! Sobald ich "Anwenden" klicke, muß ich mich NEU als "God Admin" einwählen.
Glaube das passiert auch manchmal ohne klick auf "Anwenden".
Das geht mir OFFLINE auch total auf den Geist![]()
Glaube kaum das einer Eurer Entwickler sowas mitmacht.
Kann man so lange man offline arbeitet nicht was hard-coden irgendwo im System?
(und dann bevor man online geht, dies wieder zurücksetzt)
Gruss Ria
Hallo ich noch mal,
ich habe das da geändert wo "Sitzung(Session)" drüber steht!
Oder darf man nicht auf "Anwenden" klicken, muss aber doch noch ne Stelle geben, in den php (un)tiefen.
Gruss Ria
Hallo ich noch mal,
Lösung:
steht ja leider nirgendwo und die Tücke steckt mal wieder in einem winzigen Detail, wenn man nicht festhält, was man gemacht hat![]()
Ich habe "Speichern" und "Anwenden" andersherum gewertet. Nur nach dem Klick auf "Anwenden" muss man sich erneut im Backend einloggen!
Hingegen NICHT nach "Speichern" und Vorschau! Dies hatte ich eigentlich umgekehrt erwartet und vielleicht andere auch.
Sorry, dies muss man nicht sofort merken.
Gruss Ria
Lesezeichen