-
Multilogin / Multidomain lösungsansätze gesucht.
Hi,
ertsmal meine Grunddaten:
PHP Version: 5.2.6
Webserver: Apache/2.2.3 (Red Hat)
PHP-Schnittstelle zum Webserver: cgi-fcgi
Joomla! Version: Joomla! 1.0.15 Stable
Habe folgendes vor.
1 Hauptdomain (für Registrierung,User daten änderung)
2 Domain (für Info zu einen bestimmten bereich)
3 Domain (für Infos zu einen anderen Bereich)
4 ... (usw)
Ich habe bis Jetzt folgendes hinbekommen.Die Hauptdomain läuft mit einer komponente namen com_multi.
Dort kann ich weitere Datenbanken eintragen wo meine User kopiert werden.Finde ich klasse und Funktioniert nach vielen versuchen nun endlich.
Sprich mal meldet sich auf der Hauptdomain an und man kann dann danach sich auf den anderen Domains mit dem gleichen Login auch einloggen.(leider geht es nicht wenn man sich per email aktiviern muss ,da er es dann nicht auf alle weiteren Domains kopiert)
Nun mein anliegen.Ich möchte das gleiche mit UserProfil feldern machen können.Das heißt man ändert z.b seine Wohnort dann sollte das in allen anderen Domains wieder mit kopiert werden.Habe es schon mit verschieden versuchen probiert bin aber zu keiner Lösung gekommen.
z.B erstmal den Link (von einer Domain) meine Daten einfach geändert auf die Hauptdomain ,da liegt aber das Proplem das er nicht erkennt das ich schon eingeloggt bin auf domain (gibts sowas wie ein Multilogin?)
Habe schon Überlegt ob es nicht irgendwie über ein Forum was auf jeder Domain (einzeln) installiert wird (wie z.b SMF) funktionieren könnte.Also dort die Userprofile zu Sharen.
Aber im moment fange ich warscheinlich immer neue Ideen an wie man es anstelln könnte und übersehe warscheinlich die Logik wie man es rcihtig machen könnte.
Kann mir jemand einen Denkanstoss geben oder vieleicht Helfen?
Vielen Dank
euer neuer User Gemelli
*edit ups sry falsches Forum ,wenn möglich nach 1.5 verschieben.(danke)
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Moin,...
ich wollte schon sagen, 1.0.x ?! ( Joomla! Version: Joomla! 1.0.15 Stable )
Nunja, Loesungen fuer Multi-Login gibt es hier.
Das was du vorhast duerfte doch mit SYNK machbar sein, oder ?
Viel Erfolg
Sven
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke dir.Leider ist mein English nicht so besonders .Aber so wie ich es sehe ist dies genau das was ich suche.Ich hoffe die 49$ lohnen sich XD
-