+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fotogalerie mit download

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    75
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard fotogalerie mit download

hallo. ich suche für joomla 1.5 eine fotogalerie mit spezielle fähigkeiten.

und zwar arbeite ich oft an als fotografin direkt am set. dann möchte ich die aufgenommenen bilder schnell und einfach auf meine website laden. dort sollen sie dann in verschiedenen bereichen passwortgeschützt zugänglich sein. ausserdem soll der user nach korrektem login die möglichkeit haben alle bilder eines ordners als zip datei runterladen zu können.

gibt es eine komponente oder eine fotogalerie für joomla 1.5 oder 1.0.15 die diese anforderungen erfüllt? danke für eure hilfe.

oder gibt es für diese anforderungen bessere cms systeme oder webgalerien als joomla? wenn ja welche; obwohl ich natürlich gerne joomla verwenden würde da ich sehr zufrieden damit bin

hgx
    hgx ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von hgx
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

naja mit den passwortgeschützen bereich kann ich nun nicht direkt helfen
    aber es gibt da was musst mal bei joomlaos suchen
    und für die gallery würde ich dir die
    joomgallery empfehlen
    die hat alles was du suchst

edit:::: für den versteckten content könntest du dir diesen artikel durchlesen?
    LINK

aber mal ehrlich am leichtesten ist wenn du den menüteil der deine gallery zeigt auf registered users stellst und deinen usern einen account gibst die deine gallery betrachten können sollen^.

mfg hgx
    kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer
    TopSites: Browserlab.adobe.com - SeitenReport.deAvatar gefälligst
    Warum denke ich nur so KomplexNeagora: Nur du kannst Siegen! - Komm Spielen

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    75
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hgx Beitrag anzeigen
    naja mit den passwortgeschützen bereich kann ich nun nicht direkt helfen
    aber es gibt da was musst mal bei joomlaos suchen
    und für die gallery würde ich dir die
    joomgallery empfehlen
    die hat alles was du suchst
    vielen dank, dann werde ich mal schauen ob es einen passwortschutz für die joomgallery gibt. würdet ihr eher die joomgallery als die pony ML empfehlen? wenn ja warum? danke für die hilfe!

hgx
    hgx ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von hgx
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von helena82 Beitrag anzeigen
    vielen dank, dann werde ich mal schauen ob es einen passwortschutz für die joomgallery gibt.
    also ich denke nicht das einzelne gallery kategorien geschützt werden können, aber wer weis evtl. kommt diese funktion ja irgendwann mal^^

würdet ihr eher die joomgallery als die pony ML empfehlen? wenn ja warum? danke für die hilfe!
    also wie gesagt die Joomgallery da diese auf den aktuelleren stand ist, und auch deshalb weil die ponygallery nicht mehr so vorangetrieben sprich überarbeitet wird wie die joomgallery, da es ja ein megaaufwand ist zwei projekte gleichzeitig am laufen zu halten , und des ganze auf kostenloser freier basis,

naja ich sag nimm die Joomgallery , da machste nichts falsch^^

die hate die gewünschte funktion mit den Zip download,
    du kannst im backend einstellen ob einzelne bilder in einen zip downloadbar sind, oder du kannst sogar favoriten listen für deine user gewähren in der die user bilder sammeln dürfen und dann als ganzes Zip packet downloaden können

mfg hgx
    kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer
    TopSites: Browserlab.adobe.com - SeitenReport.deAvatar gefälligst
    Warum denke ich nur so KomplexNeagora: Nur du kannst Siegen! - Komm Spielen

6. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.066 Danksagungen
    in 979 Beiträgen

Standard

Unter Umständen wäre da auch die Gallery2 angebracht (mit oder ohne Integration in Joomla). Wenns wirklich nur um die Galerie geht brauchts kein Joomla.

8. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    75
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von octane Beitrag anzeigen
    Unter Umständen wäre da auch die Gallery2 angebracht (mit oder ohne Integration in Joomla). Wenns wirklich nur um die Galerie geht brauchts kein Joomla.
    danke. die werde ich mir gleich ansehen. kann man dort vielleicht einen passwortgeschützten bereich einrichten bzw. alle fotos eines ordners als ZIP File downloaden?

Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.066 Danksagungen
    in 979 Beiträgen

Standard

die werde ich mir gleich ansehen. kann man dort vielleicht einen passwortgeschützten bereich einrichten bzw. alle fotos eines ordners als ZIP File downloaden?
    Ja man kann jedes Album mit einem Passwort versehen wenn das gewünscht ist. Die Gallery2 besitzt im Gegensatz zu Joomla auch eine sehr gute Benutzerverwaltung. Man kann eigene Gruppen erstellen und denn Berechtigungen erteilen.

Soweit ich weiss kann man mit dem Warenkorb Modul Bilder als Zipfile herunterladen. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Es ist wohl die umfangreichste und leistungsfähigste Galerie im Open Source Bereich. Allenfalls Coppermine könnte ev. noch mithalten (4Images ist auch sehr gut und Freeware aber nicht Open Source)
    Edit: Hier gehts um eine kommerzielle Anwendung und da ist 4 Images nicht mehr kostenlos.

+ Antworten

Lesezeichen