+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine auf Joomla basierende Webseite in eine bestehende Webseite einbinden

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Eine auf Joomla basierende Webseite in eine bestehende Webseite einbinden

Hi zusammen,

Unser Modellflugverein ist der "unterverein" vom Würzburger Fliegerverein. Dieser Verein verfügbt über eine eigene Webseite. www.fscw.de
    Auf dieser Seite wollen wir unter dem Link Modellfliegen eine eigene Seite einrichten, welche sich speziell mit unserer Sparte modellflug auseinandersetzen soll. Ist das möglich, eine auf Joomla basierende Webseite in die bestehende einzufügen oder nicht.

Danke im Voraus.

War schon öfter hier Avatar von gerald-k
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard Würzburger Fliegerverein

Hi,

also grundsätzlich lässt sich deine Frage mit ja beantworten. Was ich aber auch gesehen habe, - ich hab mal in der Quellcode eurer Seite geschaut - die Seite braucht auch ein Update. Neben der Tatsache das Sie auf Tabellen gebaut ist passt Sie auch nicht in die Brauser mit 1024 Auflösung. Wenn Ihr also sowieso schon umstellen wollt könnt ihr das ja auch gleich „vernünftig“ machen. Der Aufwand dürfte nicht sehr viel größer sein, denke ich :-) Bitte nicht falsch verstehen, ist keine böse Kretik! :-)

Gruß Gerald
    joomfan.com - Schau mal rein, vielleicht ist was für dich dabei!

Gesperrt
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Georg Beyer Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

Unser Modellflugverein ist der "unterverein" vom Würzburger Fliegerverein. Dieser Verein verfügbt über eine eigene Webseite. www.fscw.de
    Auf dieser Seite wollen wir unter dem Link Modellfliegen eine eigene Seite einrichten, welche sich speziell mit unserer Sparte modellflug auseinandersetzen soll. Ist das möglich, eine auf Joomla basierende Webseite in die bestehende einzufügen oder nicht.

Danke im Voraus.
    Du könntest zB. einen iFrame benützen, so dass die Website als "lokal" dargestellt wird.
    In der Regel bietet sich aber für solche Unterfangy typo3 www.typo3.org an. Bedarf viel Einarbeitungszeit. Letztendlich ist es meiner Erfahrung nach nicht weniger Zeitaufwendig nach hilfsmittel suchen, jene wieder in foren debugen, oder aber hinsetzen und was eigenes konzipieren. Ausser, wie viele, unter anderem auch ich, als quick and dirty bietet sich das framework sehr gut an.

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DigitalMofo Beitrag anzeigen
    In der Regel bietet sich aber für solche Unterfangy typo3 www.typo3.org an. Bedarf viel Einarbeitungszeit. Letztendlich ist es meiner Erfahrung nach nicht weniger Zeitaufwendig nach hilfsmittel suchen, jene wieder in foren debugen, oder aber hinsetzen und was eigenes konzipieren. Ausser, wie viele, unter anderem auch ich, als quick and dirty bietet sich das framework sehr gut an.
    **edit wegen Missverständnis**
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

diese Fehler bzw. dieser veraltete Code, wo tritt der denn genau auf? Dann könnte ich denen das zeigen und die Überreden, für den gesamten Verein ne neue HP zu machen.

War schon öfter hier Avatar von gerald-k
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Hi,
    keine Panik, ist nicht wirklich ein Problem, es zeigt nur das die Seite, vielmehr das Template bzw. das Design veraltet ist. Es werden Tabellen benutzt! Moderne Webseiten (Templates) sind in CSS programmiert, also Tabellenlos.

Dann habe ich nur zwei drei Klicks gemacht und musste Feststellen das die Auflösung auf einigen Seiten Größer 1024 ist. Die Seite passte nicht in meinen Browser. Auch das ist nicht wirklich ein Problem, aber es sieht unschön aus.

Für mich persönlich stellt sich zu guter Letzt die Frage, wie sich eine Bezeichnung bzw. die Benennung einer Seite (z.B. http://www.fscw.de/seite01.html) bei Google & Co auswirkt.

Das kann mit Joomla sehr viel besser gelöste werden.

Gruß Gerald
    joomfan.com - Schau mal rein, vielleicht ist was für dich dabei!

+ Antworten

Lesezeichen