Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wordpress DB migrieren auf Joomla

Gesperrt
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wordpress DB migrieren auf Joomla

Ich habe einen Blog, bin nicht sehr angetan über WP, aufgrund des hohen Besucheransturms kann ich mir nicht leisten offline gehen.

Ist es möglich, falls ja wo fange ich an zu lesen, die WP Daten irgendwie auf Jommla Framework zu portieren.

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.239 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DigitalMofo Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Blog, bin nicht sehr angetan über WP, aufgrund des hohen Besucheransturms kann ich mir nicht leisten offline gehen.

Ist es möglich, falls ja wo fange ich an zu lesen, die WP Daten irgendwie auf Jommla Framework zu portieren.
    Habe auf die Schnelle nur diese Erweiterung gefunden und ist kostenpflichtig:
    http://extensions.joomla.org/compone...659/Itemid,35/

3. Erhielt Danksagungen von:

Gesperrt
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Because open source matters

Zitat Zitat von Taka Beitrag anzeigen
    Irgendwie bekommt mich ein dumpfes Gefühl. Kostenpflichtige hilfsmittel, ein forum das support leisted für ein framework, dabei aber ein anderes verwendet...
    soll nicht bösartig sein.. aber ich muss wohl noch meine Hausaufgaben machen

Gesperrt
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Taka Beitrag anzeigen
    Scheint nicht ganz das zu sein was ich wollte, dennoch interessant. Das produkt integriert wordpress, ich will ja wp loswerden aber die daten auf joomla klatschen

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von videoandfun
    Bedankte sich
    185
    Erhielt 167 Danksagungen
    in 138 Beiträgen

Standard

möchte jetzt Joomla nicht schlecht reden. aber ich persönlich finde Wordpress für Content-Managment viel besser. Vorallem unter der neuen Version macht das bloggen richtig Spaß. Bin erst letzte Woche von einer Joomla-Installation auf Wordpress umgestiegen.

Habe damals bei meiner "entgegengesetzten" Migration folgendes Script verwendet. Musste aber noch selber einiges umschreiben, damit es funktionierte. Kannst es ja mal anschaun und es in die entgegengesetzte Richtung schreiben.

http://rangit.com/software/6-steps-h...-to-wordpress/

Aber bevor den Schritt machst, würde ich nochmal überdenken, ob Joomla! wirklich ein Vorteil für deinen Blog ist.
    it's time to say good bye.
    videoandfun.

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.239 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DigitalMofo Beitrag anzeigen
    Irgendwie bekommt mich ein dumpfes Gefühl. Kostenpflichtige hilfsmittel, ein forum das support leisted für ein framework, dabei aber ein anderes verwendet...
    soll nicht bösartig sein.. aber ich muss wohl noch meine Hausaufgaben machen
    Naja, es gibt sowohl freie als auch kostenpflichtige Erweiterungen für Joomla. Wobei die kostenlosen zahlreich vorhanden sind und überwiegen Schau doch mal nach und mach dir selber ein Bild vom Angebot:
    http://extensions.joomla.org

Das mit dem Forum/Framework habe ich jetzt ned verstanden?!

8. Erhielt Danksagungen von:

Gesperrt
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also ich bin assembler programmieren, php muss ich erst noch einarbeiten.
    Eins jedoch ist haarsträubend. Nicht verifizierte Plugins mit 633 mod oder höher mit direktem zugriff auf core db. In meinen Augen ist das Konzept und der Design total haarstreubend.

Gesperrt
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

mache ich. Vielen Dank Taka. Skripte die hilfsmittel sind, die Erleichterung auf ein framework zu migrieren, solche skripte sollen gnadenlos nulled werden und zum download bereit gestellt. das ist unfair all jenen benutzern gebenüber, die nicht programmieren können und das geld für teure extensions nicht haben. zudem ist es kontraproduktiv für die joomla community

Gesperrt
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von videoandfun Beitrag anzeigen
    möchte jetzt Joomla nicht schlecht reden. aber ich persönlich finde Wordpress für Content-Managment viel besser. Vorallem unter der neuen Version macht das bloggen richtig Spaß. Bin erst letzte Woche von einer Joomla-Installation auf Wordpress umgestiegen.

Habe damals bei meiner "entgegengesetzten" Migration folgendes Script verwendet. Musste aber noch selber einiges umschreiben, damit es funktionierte. Kannst es ja mal anschaun und es in die entgegengesetzte Richtung schreiben.

http://rangit.com/software/6-steps-h...-to-wordpress/

Aber bevor den Schritt machst, würde ich nochmal überdenken, ob Joomla! wirklich ein Vorteil für deinen Blog ist.
    Ich bin ein Frischling in Joomla. Aber mir scheint als hätte ich ein blog Api auf der neusten version von joomla gesehen. zudem sehe ich keine klare trennung von blog und dem rest.. content bleibt content.. auch joomla lässt sich bestimmt so parametrisieren, dass es die performance für einen deftigen blog verkraftet.

Gesperrt
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Herzlichen Dank, ich bin fündig geworden

Super Sache, der Link von Taka ist gespickt mit kostenfreien Wordpress-typischen komponenten, werde wohl einfach sql exportieren, anpassen und in joomla einfügen.

Tolle Sache dieses Forum. Muss ich irgendwo auf "gelöst" drücken?

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen