+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zurück zum Start?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Lächeln Zurück zum Start?

Hallo Gemeinde,

kennt Ihr das, Ihr habe eine saubere installation von joomla laufen, installiert dann ein Template - fummelt solange bis Ihr meint es läuft - dann - irgendwie geht nicht - du fummelst weiter - jeah - die nächste Seite funktioniert auch - und nach einigen Stunden stellst du fest je mehr du fummelst umso weniger funktioniert. Fazit - saubere installation - besch... Template - alles für die Katz.
    Mir jetzt passiert. Tolle install-routine - lief alles - dann das Template von Veero. Beispiel - das Menü - oben hieß dort - mainmenü - das footermenu war dort - menü oben - Ihr könnt euch ja vorstellen, nach zwei Tagen weißt du nicht mehr wo oben und wo unten ist..
    Schön wäre es, wenn es eine Funktion geben würde, die alle Einstellungen usw. wieder auf default setzen würde - damit könnte man sich einen Menge Zeit sparen - indiesem Sinne - Frohe Weihnacht - schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Olli

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Brigitte
    Kein Zweifel, wohne in der schönen Eifel!
    Bedankte sich
    102
    Erhielt 338 Danksagungen
    in 298 Beiträgen

Standard

hi Olli,

andere Leute nennen das "Sicherheitskopie"
    Ich habe da einen Ordner, nennt sich "joomla Rohdaten", da kommt alles joomla Zeug nach dem Download rein, und davon werden dann Kopien erstellt zum "arbeiten".
    Ich fürchte mich nicht vor dem
    langsamen Vorwärtskommen,
    ich fürchte mich nur vor dem Stehenbleiben.

Konnte ich helfen? Danke für dein DANKE!

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.239 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Für diesen Zweck ist auch Joomlapack ganz geeignet. Einfach jeweils (gewünschte Wiederherstellungspunkte) per Klick ein Backup anlegen und downloaden. Danach kannste die Seite wieder auf einen beliebigen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Dazu einfach das entsprechende Backup entzippen und die Dateien per FTP hochladen und die Install aufrufen...

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Brigitte, Hi Taka,

im großen und ganzen gebe ich euch ja recht. Hand aufs Herz - du bist in einer "Neuinstakkation" - installierst gerade ein dir fremdes Template und
    unterliegst dem Rausch des Einrichtens. - Euch noch Nie passiert? Mir schon etliche mal.
    Nun installiere ich Joomla auch nicht zum ersten mal, da schleifen sich nachlässigkeiten ein.
    Aber nochmal der Gedankenanstoß - Du installierst Joomla - und ich muß sagen - diese Installroutine ist echt klasse (1.5.8) - hast ein sauber laufendes Programm - bis dahin hast du mindestens schon gute 30 Minuten vor dem Rechner gesessen. Dann gerade am Anfang - haut dir ein Template oder irgendeine Komponente dein installiertes System von den Schuhen - da wäre es doch toll - es gabe ein (Bildlich) Knopf - ALLES AUF NULL - also wieder die original Installation - würde eine Menge Zeit sparen.

Oliver

P.S. An euch alle da draußen - die beiden haben völlig recht - installation - backup - veränderung gemacht und läuft - backup - erspart eine Menge Ärger und Zeitverlußt.

+ Antworten

Lesezeichen