Hi...
ich verstehe es einfach nicht...
Folgendes:
Ich habe in der Hauptnavigation einen Menüpunkt z.B. "Internes".
Dieser Menüpunkt enthält ein Untermenü.
Nun habe ich natürlich die Möglichkeit vom Hauptnavigationspunkt auf eine Art "Startseite" zu springen, die dann entsprechend die Unternavigation anzeigt.
Ich würde aber gerne den Hauptmenüpunkt auf den ersten Menüpunkt in der Subnavigation springen lassen und zwar so, dass der erste Uhtermenüpunkt auch gleich aktiv dargestellt wird.
Aktuell habe ich das Problem das ich entweder dem Hauptmenüpunkt noch eine Art Hauptseite bereitstelle oder per URL auf den Artikel in der Unternavigation verlinke, was aber wiederum dazu führt, dass der Menüpunkt in dem Untermenü nicht aktiv angezeigt wird.
Wie kann ich nun von einem Menüpunkt auf einen anderen verweisen, so dass eben auch das Menü entsprechend "umspringt" ?
EDIT:
Ich erkläre es mal genauer:
Ich verwende JA_Purity. Nun habe ich oben in der horizontalen Navigation ein Menü. Dort ist ein Menüpunkt.
Dieser Menüpunkt verweist auf eine Seite, die wiederum ein weiteres Menü in der linken Spalte anzeigt.
Nun ist es so, dass der Menüpunkt in der horizontalen Hauptnavigation auf einen Beitrag verweist, der gleichzeitig dem ersten Menüpunkt in der angezeigten Unternavigation in der linken Spalte zugeordnet ist. Nur, ist eben das Problem, das beim Klick auf den Hauptmenüpunkt in der horizontalen Leiste auch gleichzeitig der Menüpunkt in dem 2. Menü als aktiv dargestellt werden sollte.
Es ist schon spät aber ich hoffe irgendwer kann mir folgen... ich kämpfe hier schon seit Tagen zu verstehen wie joomla in dieser Hinsicht funktioniert aber ich verstehe es einfach noch nicht wirklich....

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen