+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Classes gibt es?

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Welche Classes gibt es?

Mmmh, diesmal werde ich von der Suche bzw. von den Ergebnissen erschlagen, aber eine Antwort finde ich trotzdem nicht.

Folgendes würde ich gerne wissen, bzw. brauche ich für mein generelles Verständnis.

Ich weiss ich kann alle möglichen Classes definieren und dort Einstellungen machen, die sich auf das Aussehen einzelner Dinge auswirken. Wie aber bekomme ich heraus, welche Classes definiet wurden. In meinem template.css habe ich einige modul-classes gefunden, nämlich _menu, _text, _hilite. das sind module-classes, richtig?

Was ich nicht finde sind page-classes und menu-classes. Wo finde ich die?

Ich möchte eine Unterseite der Webseite einfach nur mit einem Artikel füllen, alle anderen Module sollen verschwinden, der Artikel soll die komplette Breite benutzen. Das sollte ich doch über eine page-class definieren und realisieren können, oder?
    Gibt es eine solche, oder muss ich die selbst definieren?

Oder muss man im Modul tatsächlich sagen, ich möchte dieses modul auf dieser Unterseite nicht angezeigt haben? Das wäre doch viel zu kompliziert.

Gruß

jag

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.297 Danksagungen
    in 3.083 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von joomlajag Beitrag anzeigen

Oder muss man im Modul tatsächlich sagen, ich möchte dieses modul auf dieser Unterseite nicht angezeigt haben? Das wäre doch viel zu kompliziert.
    Ist zwar tatsächlich etwas kompliziert, wird aber so gemacht
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Ist zwar tatsächlich etwas kompliziert, wird aber so gemacht
    Mmmh, das würde aber heissen, dass ich einen neuen Menüeintrag in jedem Fall bearbeiten muss, da er standardmässig ja nicht mit aufgenommen würde. naja, mann muss nur dran denken :(

Besser wäre dann doch ein Negativeintrag, so quasi, alle ausser xxx, das würde dann erzeugen dass ein neuer Eintrag standardmässig in den default mit übernommen würde.

+ Antworten

Lesezeichen