+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: User-Rechte: Pro angemeldeten User ein unterschiedlicher Content

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Ist mir auch neu, was kann man in dem einstellen!?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Ich dächte, es auch noch nie vorher gesehen zu haben. Zumindest habe ich es bisher immer gründlichst übersehen. Ich arbeite ja gerade mit meinem Joomla-Backup von vor der GMAccess-Installation - quasi dürfte es mit der Installation nichts zu tun haben und müsste demnach im 1.5.8-Core enthalten sein.

Hey Mitleser, wie sieht es bei Euch aus?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Hä???
    Ich fahre im Backend gerade mit der Maus über "Komponenten" und was sehe ich da? Zwischen Banner und Kontakte steht, mit einem Schloss als Symbol, "GMAccess".

Dabei bin ich mir sicher, dass ich mit einem Backup arbeite, welches ich vor jeglicher GMAccess-Installation gesichert hatte.
    Nach der GMAccess-Installation, die nach "Finalize" einen Fehler zeigte, hatte ich den Patch per FTP drübergejagt und damit alles zerschossen. Anschließend hatte ich alle Dateien, bis aufs Root runter, gelöscht und die vorher gesicherten Dateien wieder hochgeladen.
    Kann es sein das GMAccess irgendwo hängen geblieben ist?

Oder erinnere ich mich falsch? Hab ich das Backup nach dem GMAccess-Installation, aber vor dem Patch gemacht? Kann ich nicht glauben. Komisch. *Grübel

Wie auch immer. Wenn ich unter "Komponenten" auf "GMAccess" klicke, öffnet sich eine "404 Error-Seite". Was nun? Nochmal den Patch versuchen?

Neu an Board Avatar von cengokay
    Bedankte sich
    21
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Lächeln GMAccess 3.3 deutsch nochmal installieren

Zitat Zitat von rikeson Beitrag anzeigen
    Hä???
    Ich fahre im Backend gerade mit der Maus über "Komponenten" und was sehe ich da? Zwischen Banner und Kontakte steht, mit einem Schloss als Symbol, "GMAccess".

Dabei bin ich mir sicher, dass ich mit einem Backup arbeite, welches ich vor jeglicher GMAccess-Installation gesichert hatte.
    Nach der GMAccess-Installation, die nach "Finalize" einen Fehler zeigte, hatte ich den Patch per FTP drübergejagt und damit alles zerschossen. Anschließend hatte ich alle Dateien, bis aufs Root runter, gelöscht und die vorher gesicherten Dateien wieder hochgeladen.
    Kann es sein das GMAccess irgendwo hängen geblieben ist?

Oder erinnere ich mich falsch? Hab ich das Backup nach dem GMAccess-Installation, aber vor dem Patch gemacht? Kann ich nicht glauben. Komisch. *Grübel

Wie auch immer. Wenn ich unter "Komponenten" auf "GMAccess" klicke, öffnet sich eine "404 Error-Seite". Was nun? Nochmal den Patch versuchen?
    Ich würde empfehlen die Komponente GMAccess 3.3 deutsch zu installieren und dann nochmal zu deinstallieren. Hier Link http://www.schwarz.de/de/gmaccess-3.3-f-r-joomla-1.0.15.html.
    Probieren geht über studieren.
    Ein Sprichwort Sagt: Unwissenheit macht einen unverschämt, aber nicht wenn man fragt!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Bitte beachten sie, dass GMAccess in der hier vorliegenden Version 3.3 NUR mit Joomla 1.0.15 funktioniert!
    ...steht ganz dick auf der von dir verlinkten Seite. Welchen Zweck soll es also haben, für J1.5.8 das GMAccess 3.3 zu installieren?

LG rikeson

Bedankte sich
    21

Standard

...steht ganz dick auf der von dir verlinkten Seite. Welchen Zweck soll es also haben, für J1.5.8 das GMAccess 3.3 zu installieren?

LG rikeson
    Sorry, ich dachte bin hier im 1.0.x Forum.
    Aber du kannst ja installieren was du schon mal installiert hast. Dann nochmal deinstallieren vielleicht bringt das was. Alles was man sehen kann, kann man löschen, bin ich der Meinung.
    MFG
    Ein Sprichwort Sagt: Unwissenheit macht einen unverschämt, aber nicht wenn man fragt!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

So, während ich jetzt ein paar Dinge tue, protokolliere ich das mal hier in diesem Beitrag.

1. Backup erneut aufgesetzt, so dass ich diesmal tatsächlich ein GMA-freies J1.5.8 habe
    2. Download der GMAccess-Zip-Datei von http://www.eduvs.ch/gmaccess
    3. Installieren von GMA im Backend über Erweiterungen > Installieren > Paketdatei hochladen (Zip-Datei)
    4. kurz warten... *Spannung
    5. Fehlermeldung
    Code:
            * JInstaller::install: SQL-Fehler DB function failed with error number 1050
              Table 'jos_gm_groupe' already exists SQL=CREATE TABLE `jos_gm_groupe` ( `id_groupe` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, `nom_groupe` text NOT NULL, `description_groupe` longtext, `access_groupe` tinyint(4) NOT NULL default '1', PRIMARY KEY (`id_groupe`) ) ENGINE=MyISAM CHARACTER SET utf8 AUTO_INCREMENT=5 ;
              SQL =

CREATE TABLE `jos_gm_groupe` 
              (
                `id_groupe` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,
                `nom_groupe` text NOT NULL,
                `description_groupe` longtext,
                `access_groupe` tinyint(4) NOT NULL default '1',
                PRIMARY KEY  (`id_groupe`)
              ) ENGINE=MyISAM  CHARACTER SET utf8 AUTO_INCREMENT=5 ;

* Komponente Installieren: SQL-Fehler! Fehlende oder nicht lesbare SQL-Datei. DB function failed with error number 1050
              Table 'jos_gm_groupe' already exists SQL=CREATE TABLE `jos_gm_groupe` ( `id_groupe` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, `nom_groupe` text NOT NULL, `description_groupe` longtext, `access_groupe` tinyint(4) NOT NULL default '1', PRIMARY KEY (`id_groupe`) ) ENGINE=MyISAM CHARACTER SET utf8 AUTO_INCREMENT=5 ;
              SQL =

CREATE TABLE `jos_gm_groupe` 
              (
                `id_groupe` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,
                `nom_groupe` text NOT NULL,
                `description_groupe` longtext,
                `access_groupe` tinyint(4) NOT NULL default '1',
                PRIMARY KEY  (`id_groupe`)
              ) ENGINE=MyISAM  CHARACTER SET utf8 AUTO_INCREMENT=5 ;
    6. Da die Meldung "Table 'jos_gm_groupe' already exists" kommt, lösche ich die Tabelle 'jos_gm_groupe' und alle weiteren Tabellen, die mit "jos_gm" beginnen, aus der MySQL-Datenbank. Mal sehen was es bringt.
    7. Nun versuche ich erneut, wie in Punkt 3, die Zip-Datei zu installieren.
    8. warten, bangen, flehen
    9. Ich erhalte eine positive und eine negative Meldung:
    Plugin Installieren: Plugin "plugmaccess" existiert bereits!
    Installiere Komponente erfolgreich!
    10. Ich schaue nun unter Erweiterungen/Komponenten und sehe GMAccess in der Version 5.7a ........ Hallo?! Hieß es nicht 5.8?
    11. Wenn ich in Komponenten nun auf GMAccess klicke, dann kommt wieder die "404 Error"-Seite

So, und nun tu ich alles wieder deinstallieren.

12. Aber denkste. Beim deinstallieren der Komponente GMAccess kommt folgende Fehlermeldung:
    * Komponente Deinstallieren: SQL-Fehler! Fehlende oder nicht lesbare SQL-Datei. DB function reports no errors
    * JFTP::delete: Bad response
    Komponente-Deinstallation: Fehler
    13. Das GMAccess-Plugin läßt sich auch nicht deinstallieren ist wohl zu tief im Core verankert.
    14. Also erneut das Backup aufsetzten? Ne vorher versuch ich erneut die Zip-Datei zu installieren. Geht natürlich nicht, weil in der MySQL-Datenbank diverse Tabellen "already" existieren. Mann... programmiert man so eine Installationsdatei?
    15. Ich lösche erneut die 5 Tabellen aus der MySQL-Datenbank.
    16. Ziehe mir diesmal die Zip-Datei von Joomlaos.de
    17. Installiere die Zip-Datei wie gehabt und erhalte die beiden Meldungen wie schon mal unter Punkt 9
    18. Da ich nun erfahrungsgemäß keine funktionstüchtige Komponente habe, ziehe ich mir nochmal den Patch von den Schweizern, entpacke ihn, und bügel ihn mit Filezilla über meinen Core (Bei doppelten Dateien wähle ich "Überschreiben, falls Quelldatei aktueller).
    19. Ich kann zwar auf mein Backend zugreifen und auch rumklicken, genauere Funktionsprüfung führe ich jetzt nicht durch; auch das Front-End funktioniert augenscheinlich. Aber auf GMAccess (im Backend unter Komponenten) zu klicken bringt weiterhin nur die "404"Seite. Und als Version wird weiterhin 5.7a angezeigt.
    20. So, es sind alle Schlachten geschlagen - ich geh jetzt schlafen.
    21. Falls jemand eine Lösung hat, immer her damit.

LG rikeson

Bedankte sich
    21

Standard

So, während ich jetzt ein paar Dinge tue, protokolliere ich das mal hier in diesem Beitrag.
    1. Backup erneut aufgesetzt, so dass ich diesmal tatsächlich ein GMA-freies J1.5.8 habe
    2. Download der GMAccess-Zip-Datei von http://www.eduvs.ch/gmaccess
    3. Installieren von GMA im Backend über Erweiterungen > Installieren > Paketdatei hochladen (Zip-Datei)
    4. kurz warten... *Spannung
    5. Fehlermeldung
    6. Da die Meldung "Table 'jos_gm_groupe' already exists" kommt, lösche ich die Tabelle 'jos_gm_groupe' und alle weiteren Tabellen, die mit "jos_gm" beginnen, aus der MySQL-Datenbank. Mal sehen was es bringt.
    7. Nun versuche ich erneut, wie in Punkt 3, die Zip-Datei zu installieren.
    8. warten, bangen, flehen
    9. Ich erhalte eine positive und eine negative Meldung:
    10. Ich schaue nun unter Erweiterungen/Komponenten und sehe GMAccess in der Version 5.7a ........ Hallo?! Hieß es nicht 5.8?
    11. Wenn ich in Komponenten nun auf GMAccess klicke, dann kommt wieder die "404 Error"-Seite So, und nun tu ich alles wieder deinstallieren.
    12. Aber denkste. Beim deinstallieren der Komponente GMAccess kommt folgende Fehlermeldung:
    13. Das GMAccess-Plugin läßt sich auch nicht deinstallieren ist wohl zu tief im Core verankert.
    14. Also erneut das Backup aufsetzten? Ne vorher versuch ich erneut die Zip-Datei zu installieren. Geht natürlich nicht, weil in der MySQL-Datenbank diverse Tabellen "already" existieren. Mann... programmiert man so eine Installationsdatei?
    15. Ich lösche erneut die 5 Tabellen aus der MySQL-Datenbank.
    16. Ziehe mir diesmal die Zip-Datei von Joomlaos.de
    17. Installiere die Zip-Datei wie gehabt und erhalte die beiden Meldungen wie schon mal unter Punkt 9
    18. Da ich nun erfahrungsgemäß keine funktionstüchtige Komponente habe, ziehe ich mir nochmal den Patch von den Schweizern, entpacke ihn, und bügel ihn mit Filezilla über meinen Core (Bei doppelten Dateien wähle ich "Überschreiben, falls Quelldatei aktueller).
    19. Ich kann zwar auf mein Backend zugreifen und auch rumklicken, genauere Funktionsprüfung führe ich jetzt nicht durch; auch das Front-End funktioniert augenscheinlich. Aber auf GMAccess (im Backend unter Komponenten) zu klicken bringt weiterhin nur die "404"Seite. Und als Version wird weiterhin 5.7a angezeigt.
    20. So, es sind alle Schlachten geschlagen - ich geh jetzt schlafen.
    21. Falls jemand eine Lösung hat, immer her damit.

LG rikeson
    Hast du nach der Deinstallation auch mal über FTP nachgeschaut ob von der Komponente was noch übrig ist? Z.B. /html/administrator/components/com_......
    und /html/components/com_......
    Bei manchen Komponenten bleibt was übrig und das könnte man manuell löschen.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von cengokay Beitrag anzeigen
    Hast du nach der Deinstallation auch mal über FTP nachgeschaut ob von der Komponente was noch übrig ist?
    Nein hab ich nicht. Das größere Problem scheint jedoch auch nicht, dass im Joomla Reste der Komponente enthalten sind, sondern, dass in der MySQL-Datenbank allerhand erhalten bleibt, weswegen eine Neuinstallation scheitert.

Wie auch immer, ich scheine nicht der einzigste zu sein, bei dem es nicht funktioniert.
    http://www.joomlaportal.de/joomla-er...aegt-fehl.html

Was mich allerdings wundert, ist, dass ich nur beim ersten mal (nach dem Zip installieren) den Button "Finalize" drücken konnte, so wie in der Installationsanleitung der Schweizer beschrieben. Bei allen späteren Installationen wurde dieser Button nicht mehr angezeigt.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Aber ich schlage vor, die Diskussion über Installationsprobleme von GMA hier zu beenden und in dem Link aus dem vorhergehenden Beitrag damit fortzufahren.

Dem Titel dieses Threads tragen wir vielleicht eher Rechnung, wenn wir hier weitere Alternativen zu GMAccess benennen, also andere Lösungen, um die Rechteverwaltung für Joomla umzusetzen.

Aktueller Stand:
    inlineACL Content Plugin: mangelhaft, da über Suchfunktion versteckte Beiträge sichtbar werden
    PersonalContent Plugin: mangelhaft, da über Suchfunktion versteckte Beiträge sichtbar werden
    GMAccess 5.8: Installation (noch) nicht sicher [EDIT: GMA sei wohl auch nicht die richtige Lösung, siehe http://www.joomlaportal.de/joomla-er...ml#post777150]

LG rikeson

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen