+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kalender-Modul

Neu an Board
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kalender-Modul

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Kalender-Modul das es mir ermöglich im Frontend Daten einzutragen und ich hierzu auch verschiedene Ansichten zur Verfügung habe (z.B. Wochenansicht, Monatsansicht).

Gibt es so etwas?

Gruß Rayn

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.240 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

3. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Mogwai
    Bedankte sich
    114
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 90 Beiträgen

Standard

Hallo!

Schau Dir vielleicht mal JEvents an. Könnte eventuell Deinen Vorstellungen entsprechen.

Greets
    Mogwai
    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

das JEvents ist nicht schlecht, aber kann ich auch im Frontend-Bereich Eintragungen ind den Kalender machen?

Liebe Grüße Rayn

Bedankte sich
    114
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 90 Beiträgen

Standard

Hallo!

Ich verwende diese Einstellung zwar nicht, aber es gibt sie - zumindest in der Version 1.5.0alpha, die ich verwende.
    Auch wenn es nur eine Alpha ist, ich hatte weder bei der Installation Probleme, noch irgendwann bei der Verwendung.
    Wenn Du Lust hast, schau Dir das in meiner Seite an. (Die zweisprachige Beschreibung ist selbst gebastelt; die Breite der Kalenderansicht habe ich auch angepasst - war ein wenig zu breit - wurde mir hier im Forum in einem Beitrag geraten. )

Wenn Du alles installiert hast und in die Konfiguration gehst, ist dort gleich unter dem Reiter "Komponente 1" diese Einstellungswahl.
    Hier die Komponente, Module und Plugins:
    • com_events_1.5.0alpha2.zip
    • mod_events_cal_1.5.0alpha2.zip
    • mod_events_latest_1.5.0alpha2.zip
    • mod_events_legend_1.5.0alpha2.zip
    • mod_events_switchview_1.5.0alpha2.zip
    • plg_events_report_1.5.0alpha2.zip
    • plg_events_search_1.5.0alpha2.zip
    Solltest Du alles über den Link von vorhin bekommen.

Ich hatte mir zuerst die EventList angeschaut, aber die sagte mir nicht so zu, weil ich eben eine Kalenderansicht mit Tagen, Wochen, Monaten wollte.

Gute Nacht
    Mogwai
    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Daumen hoch Hilfe!

Zitat Zitat von Mogwai Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich verwende diese Einstellung zwar nicht, aber es gibt sie - zumindest in der Version 1.5.0alpha, die ich verwende.
    Auch wenn es nur eine Alpha ist, ich hatte weder bei der Installation Probleme, noch irgendwann bei der Verwendung.
    Wenn Du Lust hast, schau Dir das in meiner Seite an. (Die zweisprachige Beschreibung ist selbst gebastelt; die Breite der Kalenderansicht habe ich auch angepasst - war ein wenig zu breit - wurde mir hier im Forum in einem Beitrag geraten. )

Wenn Du alles installiert hast und in die Konfiguration gehst, ist dort gleich unter dem Reiter "Komponente 1" diese Einstellungswahl.
    Hier die Komponente, Module und Plugins:
    • com_events_1.5.0alpha2.zip
    • mod_events_cal_1.5.0alpha2.zip
    • mod_events_latest_1.5.0alpha2.zip
    • mod_events_legend_1.5.0alpha2.zip
    • mod_events_switchview_1.5.0alpha2.zip
    • plg_events_report_1.5.0alpha2.zip
    • plg_events_search_1.5.0alpha2.zip
    Solltest Du alles über den Link von vorhin bekommen.

Ich hatte mir zuerst die EventList angeschaut, aber die sagte mir nicht so zu, weil ich eben eine Kalenderansicht mit Tagen, Wochen, Monaten wollte.

Gute Nacht
    Mogwai

Hallo Mogwai,
    ich verwende die gleiche version wie oben, was du beschrieben hast als kalender. Habe joomla vers. 1.5. Ich habs eingerichtet, funktioniert, nur ich kann keine termine verwalten, sprich wenn ich ein termin eingebe, kann ich diesen nicht speicher. Dann bekomme ich andauernd folgende fehlermeldungen oder warnungen:

Notice: Only variable references should be returned by reference in /web/101324_73425/webbase/joomla/libraries/joomla/cache/cache.php on line 119

Notice: Only variable references should be returned by reference in /web/101324_73425/webbase/joomla/libraries/joomla/cache/cache.php on line 119

Notice: Only variable references should be returned by reference in /web/101324_73425/webbase/joomla/libraries/joomla/cache/storage.php on line 81

Kannst Du mir bitte helfen?
    Vorab vielen Dank.

10. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    114
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 90 Beiträgen

Unglücklich

Hallo Stefan!

Hast Du schon versucht, den Cache von Joomla zu leeren?
    Und hast Du die Einträge in "Terminverwaltung" gemacht oder in "Verwaltung von iCal Kalendern"?

Die Fehlermeldung hatte ich nie, deshalb tut es mir leid, daß ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Aber sicher findet sich jemand anderer, der da weiter weiß.

Gute Nacht
    Mogwai

12. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Daumen hoch

Zitat Zitat von Mogwai Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan!

Hast Du schon versucht, den Cache von Joomla zu leeren?
    Und hast Du die Einträge in "Terminverwaltung" gemacht oder in "Verwaltung von iCal Kalendern"?

Die Fehlermeldung hatte ich nie, deshalb tut es mir leid, daß ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Aber sicher findet sich jemand anderer, der da weiter weiß.

Gute Nacht
    Mogwai
    Hallo Mogwai,
    das war es auch, nun funktioniert es, vielen vielen Dank.

Stefan.

14. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    114
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 90 Beiträgen

Blinzeln

@Stefan
    Dann weiterhin gutes Gelingen damit und hoffentlich ist es genau das, was Du gesucht hast.

@Rayn
    Hast Du das auch schon ausprobiert?

Liebe Grüße, schönen Abend
    Mogwai-Gerda

16. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen