+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: In welcher Datei änder ich die Metadaten?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 12 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard In welcher Datei änder ich die Metadaten?

Hallo,

ich möchte PER HAND die Metadaten im Quelltext in Joomla 1.5 verändern (nicht im Backend). Nun habe ich auch beim googlen nur die entsprechenden Dateien für Joomla 1.0 gefunden, die scheint es aber so nicht mehr in Joomla 1.5 zu geben. Also, wie lautet die Datei zum einfügen der Metadaten?

Danke!

War schon öfter hier Avatar von arator
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 45 Beiträgen

Standard

warum willst du sie nicht im backend ändern ?

mfg
    rainer

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 12 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Weil ich den <revisit> Tag, der die "Besuchszeiten" der Suchmaschinenspider angibt, einfügen will ^^

Verbringt hier viel Zeit Avatar von PuNkBaStaRd
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 166 Danksagungen
    in 151 Beiträgen

Standard

tus einfach ins template, oder???

glg°°

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 12 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Naja in den Templatedateien hab ich schon geschaut, da musses offensichtlich nicht rein

amazon50
    Gast

Cool

Üblicherweise ist das eine INDEX.HTML oder INDEX.PHP Datei des installierten Templates. Bei Joomla! 1.5 eher die HTML, da HTML und PHP unter Joomla! 1.5 getrennt sein sollen. Einfacherweise kann man mit einem Programm wie der XP Systemerweiterung SwShell ganze (Template) Verzeichnisse und Dateinhalte nach enthaltenen (Meta) Tags durchsuchen lassen, sofern die in als normaler HTML Code abgelegt sind und nicht durch irgendweche PHP-String-Routinen während der Laufzeit erzeugt werden. Bei Bedarf dann einfach ergänzen.

Entweder Du findest das SwShell Tool bei Freenet im Downloadbereich, oder Du meldest Dich noch mal, es ist eine Freeware, ich glaube einen Downloadlink zu schalten wäre kein Problem (ich müßte es aber vorher nochmal prüfen, wegen der Lizenz )

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    367
    Erhielt 2.035 Danksagungen
    in 1.927 Beiträgen

Standard

Naja in den Templatedateien hab ich schon geschaut, da musses offensichtlich nicht rein
    Dabei ist das die einzige datei (index.php> Template) die immer aufgerufen wird...
    Äh..vielleicht im Wrapper?
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,.....
    http://naadoo.com~ Webdesign from Hell

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 12 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Ok Danke, dann schau ich gleich mal und meld mich wieder wenns nicht klappt =P

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 12 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

also, ich hab mit swshell alle dateien des templates nach dem wort "meta" durchsucht, aber in 190 dateien hat er keinen einzigen treffer gehabt ^^...also befinden sich die metadaten anscheinend doch an einem ganz andren platz ^^...nur wo?

amazon50
    Gast

Frage

So ein Problem hatte ich mit SwShell auch schon mal. 190 durchsuchte Dateien ist zu wenig, definitiv. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber anscheinend durchsucht SWShell nicht jeder Unterverzeichnistiefe.

Es sind bei Joomla1.5 so round about 2.500 - 3.000 Dateien (lt. FTP Client Anzeige beim Laden des Installer Paketes), die "abzugrasen" sind. Ich hab' mal was mal in einem Template Verzeichnis ausprobiert. Mir einen Eintrag in einer "relativ untergeordneten" Schicht ausgesucht und dann von SwShell "von relativ oben" suchen lassen. Mit der Methode kann man die Suchtiefe von SwShell ausloten. Etwas "tricky" aber ich kenn im Moment kein anderes Schnüffelprogramm. Iterative Annäherung an die Sache wird die Lösung bringen. In erster Linie wären an dieser Stelle Ideen angesagt, wo sich die Tags verstecken könnten. Vielleicht suchst du ja mal mit. Gefundne Suchbgriffe im SQL Dump der Datenbank oder das Durchsuchen der LANGUAGES Ordner werden mein nächster Ansatz sein. Auch eine bessere "Schnüffelprogramm" Freeware zu finden wäre nicht schlecht.

Das Problem steht mir mit neuen Seiteninstallationen auch noch bevor. Ich weiß zwar nicht wann ich Zeit habe, aber jetzt brauch ich erst mal welche zum Denken.

Ich hab' mir's notiert und melde mich, wenn ich was finde...

cu
    Uli

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen