Hallo
der PDF icon bringt im Internetexplorer leider nur eine weisse Seite, bei Firefox funktionierts. Habe 1.5.1 aktuelle Version.
Bei einer anderen Installation auf dem selben Server geht es Problemlos.
Hallo
der PDF icon bringt im Internetexplorer leider nur eine weisse Seite, bei Firefox funktionierts. Habe 1.5.1 aktuelle Version.
Bei einer anderen Installation auf dem selben Server geht es Problemlos.
Habe exakt das gleiche Problem.
IE 7:
http://www.domain.de/index.php?view=...mla&format=pdf
==> Downloadfenster mit der Fehlermeldung index.php kann nicht geöffnet werden.
Firefox:
http://www.domain.de/index.php?view=...mla&format=pdf
==> funktioniert, wenn auch die Qualität echt miserabel ist!! Kann man das verbessern?
Installiert ist der Adobe Reader in aktuellster Version unter Vista, IE 7 und Firefox in jeweils aktuellster Version. Sprachdateien sind vorhanden und de-DE.xml auch überprüft.
Kann jemand helfen?
Hattet ihr erst 1.5.0 drauf und habt dann ein Update auf 1.5.1 vorgenommen ?
Ich hatte nämlich auch das Problem nach einen Update auf 1.5.1.
Nachdem ich wieder nach 1.5.0 Production/Stable [ Khepri ] gewechselt habe, klapte es wieder.
Liegt vielleicht ein Bug beim Update vor ?
Hey @ all!
Also im IE7 ging das bei mir noch nie.
Nur wenn man "Ziel speichern unter..." anklickt funktioniert es - auch bei der 1.5.1!
LG
BL
Das Freibad ist der einzige Ort, an dem man auch im Sommer frische Pilze bekommt!
Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte die Hoffnung, dass es mit einem Update auf Joomla 1.52 klappt, leider jedoch Fehlanzeige.
Im Firefox funktioniert es, im IE 7 und auch im Opera (älteres Modell, 8.x) erhalte ich nur eine weiße Seite.
Weitere Angaben:
PHP 5.2.5
Apache 2.2.8
Joomla 1.52
Linux
Wäre für eine Hilfestellung ohne Core-Hacks ausgesprochen dankbar!
tja bei mir ist es genau so...
firefox geht, ie7 nicht....
www.germania-ecklingerode.de
falls es jemand nachprüfen will
HUHU @ all habe das gleiche problem allerdings mit joomla 1.5.3 stable deutsch... ie7 funzt nett aber dafür in firefox... würde den schon ein fix gefunden?? ich finde hier im board jedenfalls nichts
naja, und mit dem 1.5.4 deutsch klappt es auch nicht. Schon seltsam. Naja, ich blende den PDF Button auf allen Seiten aus, schade aber sonst ist es TOP-CMS.
Ich habe es hiermit gelöst...
Kay
Interessanterweise wird bei rechtsklick und "Link in neuem Fenster öffnen" das PDF auch im ie7 dargestellt.
Dazu habe ich folgendes gefunden:
components/com_content/helpers/icon.php
Suchen der Zeile:
$attribs['onclick'] = "window.open(this.href,'win2','".$status."'); return false;";
ersetzen durch:
//$attribs['onclick'] = "window.open(this.href,'win2','".$status."'); return false;";
$attribs['target'] = "_blank";
Jetzt wird für die PDF-Darstellung im FF ein neuer Tab und im ie7 ein neues Fenster geöffnet.
Soll nur im ie7 ein neues Fenster und ansonsten weiterhin ein Popup geöffnet werden, so ist eine gut dokumentierte Lösung hier zu finden.
Grüße aus Niederbayern
Kai
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Lesezeichen