Hallo Leute,
weis jemand bereits wie man die PDF, PRINT und EMAIL Icons unter Joomla 1.5 verschieben kann? Ich habe ein Template, wo diese zentriert werden, möchte sie aber rechtsbündig auf der Seite haben.
Hallo Leute,
weis jemand bereits wie man die PDF, PRINT und EMAIL Icons unter Joomla 1.5 verschieben kann? Ich habe ein Template, wo diese zentriert werden, möchte sie aber rechtsbündig auf der Seite haben.
Hallo,
die Icons sind bei Joomla 1.5 für die Frontpage in der
components\com_content\views\frontpage\tmpl\defaul t_item.php (Zeile 25)
definiert.Code:<table class="contentpaneopen<?php echo $this->item->params->get( 'pageclass_sfx' ); ?>">
MFG. Ricola
Kleines Tutorial zum Objektorientierten Programmieren mit PHP
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Ich weis nicht mehr wie es passiert ist, aber mit einem Schlag war das Druckersysmbol auf der linken und nicht mehr auf der rechten seite.
in der "defaul t_item.php" ist alles auf align="rechts" gestellt. hab schon ein paar sachen probiert, aber ich bekomm es nicht gebacken.
hat jemand ne idee?
*link entfernt*
mfg
Capoenchen
Hallo alle zusammen,
ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht. Ist Dein Inhaltstext über die ganze Breite der dafür vorgesehenen Modulposition?
Mein Thread ist hier:
http://www.joomlaportal.de/allgemeine-.....
Gruß
Markus
PS: Meiner Meinung ist es ein Bug, da die standard Templates alle den gleichen Fehler haben wie meine Templates.
jup, den thread hab ich auch gesehen, wollte jedoch nicht doppelt posten.
ich habe das gefühl, dass seitdem ich mein menü fast fertig habe, die position der icons nicht mehr stimmt.
du verwendest jedoch nicht das modul "superfish" wenn ich es richtig gesehen habe.
also könnte es auch eine andere ursache haben.
ich hab im #content -> float: left; rausgenommen
an den ausrichtungen meiner tabellen in den beiträgen kann es auch nicht liegen, da ich selbst in neu erstellten beiträgen ohne inhalt dieses problem habe.
Hat vielleicht irgendjemand ne lösung oder idee hierzu?
mfg
Capoenchen
Hallo Capoenchen,
ich benutze eines der Standard Templates, die bei Joomla dabei sind. Ob ich meine selbstgeschriebenen Templates nehme, oder das Standard Template, es bleibt wie es ist.
Das muss ein Bug sein!
Wo meldet man den?
Gruß
Worti
Hallo alle zusammen,
mein Thread ist gelöst. Bitte schaut ihn Euch mal an. Danke an blaulichttreff für die tolle Hilfe. Ich hätte mich tot und dähmlich gesucht.
(Wird dähmlich mit "h" geschrieben? Gott sei Dank, dass ich nicht nämlich schreiben musste!)
Gruß und gute Nacht
Markus
ok... dann schreib ich es hier noch mal rein und dann kann der Thread auch auf gelöst gesetzt!![]()
in template.css noch folgendes hinzufügen:
.blog {width: 100%;}
.contentpaneopen {width: 100%;}
mfg
Capoenchen
Lesezeichen