Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)
Was ich gemacht habe bevor der Fehler aufgetreten ist:
Habe per FTP das alte Design gelöscht, dann nimmt Joomla ja das Standard-Design.
Sonst keine Änderungen.
Gruß,
Batze
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)
Was ich gemacht habe bevor der Fehler aufgetreten ist:
Habe per FTP das alte Design gelöscht, dann nimmt Joomla ja das Standard-Design.
Sonst keine Änderungen.
Gruß,
Batze
Öhm nein, Joomla nimmt nicht automatisch das Standardtemplate, wenn das eingestellte gelöscht wird. Aber, in den mitgelieferten Templates wurde in den letzten Versionen viel geändert. Welche Version fährst Du denn? Tip: eine komplette 1.5.14 per FTP drüberbügeln, ohne das Verzeichnis "installation". Eventuell bringts ja was. Stutzig macht, daß keine Fehlermeldung erscheint. Und das macht sie immer, wenn an der Konfiguration oder an der Datenbank etwas nicht stimmt.
Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
Einsteiger- FAQ - bitte lesen!
Benutze die 1.5.14
Werde zuerst mal versuchen die noch mal drüber zu spielen... Wenn ich aber nachher doch noch mal die komplete DB zerschießen muss, was kann ich dann alles sichern?
Habe noch nie eine Sicherung machen müssen und kenne mich daher nicht sonderlich gut aus. Am besten als CSV exportieren?
Wäre schon richtig ärgerlich... die meiste Arbeit steckt ja in dem Aufbau bzw. der DB.
Veränderungen habe ich bisher (ca. 4 Stunden arbeit) vorgenommen in:
Kontakte + Kat.
Beiträge + Kat.
Grundeinstellungen
Module
Plugins
Eigentlich alles oO
Gruß,
Batze
Also mal so unter 4 Augen: von alleine ist es nicht möglich, daß der Login von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert. Bevor Du große Aktionen startest, leere in Deinem Browser den Cache & die temporären Dateien. Starte ihn danach neu. Und teste einen anderen Browser!
Vom Joomla her gesehen kann es meiner Ansicht nach nur an den Plugins und der Konfiguration haken. Unter Umständen auch an Umstellungen des Hosters, oder an einem Fehler in der Datenbank. Es besteht auch die Möglichkeit, gehackt worden zu sein, aber so weit will ich noch nicht gehen.
Bevor wir die Ursache nicht kennen, beschäftige Dich mit den o.g. Tools zum sichern der Datenbank. Am Wichtigsten sind wie gesagt die Inhalte. Sichere auch die beiden jos_contact Tabellen zuzüglich den von mir genannten, komfortabel geht es wie geschrieben mit dem mysqldumper. Diesen unbedingt per htaccess sichern, wie er es Dir nach seiner Installation auch vorschlagen wird. Ratschlag: sichere die gesamte Installation (DB & Dateien), und auch die genannten einzelnen Tabellen extra, sonst kann es passieren, daß Du Dir die gemachte Neuinstallation mit dem Einspielen des Backups wiederum zerschießt.
Eine 1:1 Anleitung gibt es imho nicht, kann ich Dir auch nicht geben, das würde hier ausarten. Und ich freue mich über eigene Bemühungen.
Viel Glück!
Unter Umständen kann das leeren (nicht löschen) der Tabelle jos_sessions in der Datenbank Mithilfe von phpMyAdmin auch noch helfen, zu den von j!-n gegebenen Tips.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, Lacki, dafür ein Danke.
Was mir gerade noch einfällt, auch das Plugin "User - Joomla!" muss veröffentlicht sein, bitte ebenfalls in der DB kontrollieren.
@j!-n: Das passiert mir ständig, es ist wohl das zunehmende Alter![]()
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Hatte das selbe Problem. Ihr seit doch alle Helden. Danke!!!!!!
Mir haben die Einstellungen leider nicht geholfen, bekomme die Meldung:
Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL
Evtl hängt das mit nem selbst erstellten Template zusammen!?!
Liebe Grüße cyberman
Lesezeichen