Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Brauchbares Backend/Admin Template für 3.0 Alpha2?

  1. #11
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Siehste Lintzy, genau so entsteht Chaos Für solche Dinge gibt es eben Git mit seinen Branches und Tags. Man checkt eigentlich aus (warum gibt es eigentlich einmal git und einmal svn?) und legt sich seinen eigenen Branch für solche Änderungen an. Daraus erstellt man einen patch und postet ihn in einen issue und schon kann jeder darauf zugreifen, bzw die Entwickler können ihn übernehmen. So liegt hier jetzt eine Zip rum, welche wahrscheinlich eine von hunderten ist und keiner blickt mehr durch.

    Und bitte kein Argument "ich programmiere nicht", denn dann hat man mit solchen pre-alphas nichts zu schaffen und nimmt die offiziellen Tags zum testen

  2. #12
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    Nee Helrunar. Für solche Dinge gibt es eben nicht Git mit seinen Branches und Tags, sondern für die einzelnen Patches, bugfixes und Features.
    Die Alpha, Beta etc. Versionen (egal jetzt ob PRE oder nicht) sollten einheitlich sein und ebenso einheitlich getestet werden. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

    Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Und bitte kein Argument "ich programmiere nicht", denn dann hat man mit solchen pre-alphas nichts zu schaffen und nimmt die offiziellen Tags zum testen
    Dein Irrtum. Denn genau diese Versionen sollen GETESTET und nicht programmiert werden . Die pre-Alphas sind ja keine einzelnen Trackerfiles oder einzelne Patches, sondern das gesamte Paket.

    Dieses Paket wird vor der offiziellen Verlautbarung erst noch mal getestet, ob es sich installieren lässt usw. Dazu muss man nicht programmieren lernen.

    Ich möchte jedenfalls aufs Topic hinweisen und auf meinen vorigen Post, in dem ich eine veränderte CSS-Datei für die 3.0 (pre) Alpha 2 angehängt habe, die den Kontrast erhöht (falls das ansonsten untergeht).
    Geändert von unbekannteperson (11.08.2012 um 12:32 Uhr)

  3. #13
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Doch Lintzy, genau dafür gibt es (unter anderem) Versionskontrollen, das Entwicklungsversionen getestet und verbessert werden und Bugfixes in die offiziellen Tags einfließen. Das, was Du da gemacht hast, ist ein Bugfix und gehört als Patch in einen issue, um ihn den Entwicklern zur Verfügung zu stellen, so dass er in der nächsten offiziellen alpha verfügbar ist

  4. #14
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    So hat halt jeder seine eigene Meinung, du bleibst bei deiner und ich bei meiner.
    Nichtsdestotrotz geht es bei diesem thread um etwas anderes und bevor das Thema hier wieder geschlossen wird (obwohl den TE absolut keine Schuld daran trifft) weil es ins offtopic abdriftet, würde ich dich jetzt bitten wollen ontopic zu bleiben. Ich für meinen Teil werde mich selbst dran halten.

    Temporäre Lösung für den schlechten Kontrast des Isis-Templates -> dort

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #15
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.848
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Ich muss mich mal wieder einmischen .
    @Lintzy: du hast recht, ich mach diese Änderung auch dauernd und davon profitiert der TE sofort. Aber Helrunar hat auch recht - man sollte das auch auf git machen damit alle was davon haben.

  7. #16
    War schon öfter hier Avatar von wParus
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    246
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 65 Beiträgen

    Standard

    Hallo Lintzy,

    über dem ganzen peinlichen Gezanke hätte ich beinahe dein css File übersehen, das in der Tat schon eine Verbesserung bringt. Wenn sich mit der - hoffenlich nicht mehr "pre" - Alpha Version da keine Verbesserung ergibt, werde ich den Rest wohl auch auch händisch ändern müssen.

    Nichts für ungut, aber in den Foren hat sich am Umgangston in den letzten 30 Jahren (damals gab es noch kein "richtiges" Internet, aber schon einen Informations- und Meinungsaustausch in Diskussionsboards und Zugang über Akustik-Koppler oder bestenfalls 1200 Baud-Modems) leider nicht viel geändert.

    Ich finde es erschreckend, dass ich mit einer einfachen Frage, auf die man mit "ja/nein vielleicht" oder gar nicht antworten könnte, eine recht nutzlose Grundsatzdiskussion los getreten habe, die mit dem Thema gar nichts mehr zu tun hat. Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich diese Thema längst geschlossen. Naja, aber immerhin hätte ich dann deinen (übrigens den einzigen zum Thema passenden und brauchbaren) Beitrag verpasst. ;-)

    VG Willi

  8. #17
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Hier bitte, einmal als vernünftiger Patch für einen Issue, den die Entwickler ohne probleme übernehmen können... Leider als Zip, da man hier keine .patch-Dateien hochladen kann...
    Angehängte Dateien

  9. #18
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    @ Helrunar:

    Ja ja

    Zitat Zitat von firstlady Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal wieder einmischen .
    @Lintzy: du hast recht, ich mach diese Änderung auch dauernd und davon profitiert der TE sofort. Aber Helrunar hat auch recht - man sollte das auch auf git machen damit alle was davon haben.
    Hallo Christiane, m.E.n. war es eine subjektive Empfindung des TE, dass er das Admin-Template als zu kontrastschwach empfand. Ich hatte diesen Eindruck selbst nicht, jedenfalls nicht von selbst - ich konnte und kann alles sehr gut lesen. Und ich wollte Willi mit dem CSS helfen.

    Wenn weitere Leute das Admintemplate als zu kontrastarm empfinden, wird dies Kyle (der das Template entwickelt), sicherlich bereits auch zu Ohren gekommen sein und ich gehe mal stark davon aus, dass er weiß, wie man eine Farbe ändert und er dafür von mir sicher keinen Patch braucht .

    @Willi, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Du kannst das Thema auch selbst auf gelöst setzen, in dem du den ersten Beitrag im erweiteren Modus bearbeitest.
    Geändert von Orpheus2510 (12.08.2012 um 07:03 Uhr)

  10. #19
    War schon öfter hier Avatar von wParus
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    246
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 65 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Lintzy Beitrag anzeigen
    @ Helrunar:
    Hallo Christiane, m.E.n. war es eine subjektive Empfindung des TE, dass er das Admin-Template als zu kontrastschwach empfand. Ich hatte diesen Eindruck selbst nicht, jedenfalls nicht von selbst - ich konnte und kann alles sehr gut lesen. Und ich wollte Willi mit dem CSS helfen.
    Gute Absicht - gut umgesetzt - Herzlichen Dank (hab mich ja schon in deinem Beitrag bedankt.

    isis_kontrast.jpg
    Ob ich da mit meiner Meinung, dass ein etwas höherer Kontrast nicht schaden könne, alleine bin???

    Wenn weitere Leute das Admintemplate als zu kontrastarm empfinden, wird dies Kyle (der das Template entwickelt), sicherlich bereits auch zu Ohren gekommen sein und ich gehe mal stark davon aus, dass er weiß, wie man eine Farbe ändert und er dafür von mir sicher keinen Patch braucht .

    Zitat Zitat von Lintzy Beitrag anzeigen
    @Willi, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Du kannst das Thema auch selbst auf gelöst setzen, in dem du den ersten Beitrag im erweiteren Modus bearbeitest.
    Schön wärs! Ich kriege das verd... Ding nicht zu, sonst hätte ich das schön längst gemacht. In diesem Forum habe ich eine einzige (uralt) Anleitung von KaffDaddy gefunden, und die hat (bei mir) nicht funktioniert. Auch im erweiterten Modus kann ich keine Präfix-Auswahl finden, wie beschrieben.

    VG Willi
    Angehängte Grafiken
    Geändert von wParus (11.08.2012 um 21:45 Uhr) Grund: Bild ausgetauscht

  11. #20
    J-Dumpfbacke
    Gast

    Standard

    Schließen kannst Du den Thread nicht - nur auf gelöst setzen.

    Wie es geht steht in der Signatur

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein