Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kann keine Beiträge editieren oder löschen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Kann keine Beiträge editieren oder löschen

    Hallo,
    ich arbeite mit Joomla 1.5 oder 1.6 und kann keine Beiträge löschen und keine Beiträge editieren weil ich keine Rechte habe. Ich bin aber als Admin eingetragen. Weiß jmd wie sich das Problem lösen lässt? Leider habe ich von diesen Dingen keine Ahnung :-(
    Danke im voraus.

    Gruß Marc

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Also wenigstens die genaue Joomla-Version solltest du schon angeben können. In 1.5: Hilfe - Systeminfo (da dann auch gleich ablesen, welche PHP-Version, welche PHP-Anbindung zum Webserver und welche Datenbankversion vorliegt), in 1.6: Site - Systeminformationen.

    Wenn du keine Ahnung von Joomla hast - warum betreibst du dann eine Webseite mit diesem CMS? Das ist nicht nur aus Sicherheitsaspekten, sondern auch juristisch fahrlässig (du kannst für Mißbrauch deiner Seite durch Hacker haftbar gemacht werden).

    Wie dem auch sei - du solltest die Seite ganz schnell auf Joomla 2.5 migrieren (von J1.5 aus) oder updaten (von J1.6 aus).

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard


  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Joomla 1.7.3
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ist ja interessant. Jetzt versteh ich trotzdem nicht warum ich als Admin keine Beiträge löschen oder bearbeiten kann.

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Du schreibst selbst, daß Du keine Ahnung hast. Für Supporter brauchbare Infos hast Du bisher auch nicht geliefert. Also bleiben zwei Möglichkeiten:
    a) Du lernst etwas über die Grundlagen, in der Joomla FAQ 5.2 findest Du kostenlose Onlinelektüre
    b) Du fragst den, der das Sysem eingerichtet hat. Eventuell hat er Dir die Rechte weggenommen.

    Edit:
    Möglichkeit c) Du wurdest bereits gehackt und hast deshalb keine Kontrolle mehr über das System. Dann bleibt für jemdanden, der keine Ahnung hat, nur der Neustart bei Null mit einer aktuellen Version (derzeit 2.5.6).
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Für a hab ich leider keine Zeit.
    b. weiß bescheid hat aber keine Zeit
    c. möglich

  8. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Wir bieten hier Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn für die Selbsthilfe schon keine keine Zeit ist, kann dieses Forum Dir/Euch nicht helfen.
    Eventuell kauft Ihr Euch den enstprechenden Support ein? Nicht nur die Administrierung/Wartung/Pflege des Systems, sondern auch entsprechende Schulungen, um diese Dinge später selbst zu übernehmen.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe leider keine Zeit um mich damit zu beschäftigen. Das is das Problem. Wäre toll wenn das jmd übernehmen könnte. kleinen Obolus würds dann auch geben.

  10. #10
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    498
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 104 Beiträgen

    Standard

    Bei http://www.joomlajobs.de/ wird dir geholfen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein