Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Multi-Language unter 2.5

  1. #1
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von esteban
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    543
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

    Standard Multi-Language unter 2.5

    Hallo
    habe ne Seite mit gut 250 Artikeln in 5 Sprachen .. unter 1.5
    Habe das Upgrade dank Jupgrade mal offline (auf der Platte) gemacht.
    Im Frontend erscheint vieles ÄHNLICH dem der alten Seite.
    Die menü-Punkte im Frontend sind unsortiert ( anstelle : Artikel 1, 2 3 .. jetzt 2, 1 3 etc ... ohne Logik).. ohne jede Sortierung.
    Im Backend gibt es zwar alle Module für die Menüs ... aber in der Menü-Einstellung gibt es nur . Hauptmenü ...
    alle anderen Menüs erscheinen nicht mehr ...
    ich könnte die jetzt - per Hand sicherlich wieder erstellen ... lange Arbeit - ärgerlich - ABER .. was passiert dann in der Datenbank?
    Dort ist doch alles noch gespeichert ?? Wird dann was überschrieben ?
    Neu geschrieben ?
    Bei Problemen dieser Art hilft mir leider mein großer Bruder Google nicht weiter .. auch der kleine Bruder Forum hier ...
    bin für jeden Hinweis dankbar...

    Eine andere Frage - aber eben aktuell - da neue Version 2.5 (oder schon 1.7) die Multi-Langue in sich hat ..
    Was machen andere, die 3 oder mehr Sprachen verwalten ... OHNE Joomfisch ?
    (mir ist sehr wohl bekannt, wie man jetzt mehrsprachige Seiten erstellt - aber wie oben schon erwähnt - ich habe 250 Seiten .. in 5 Sprachen ... also ...
    alles 250 mal in 5 Sprachen - als Artikel erstellen ... dann die Links erstellen .. dann die Menüs ..
    alles per Hand ..
    2012 beginnt gerade ...
    vielleicht ist es eben das, was das Jahr interessant macht ??
    Haben andere andere mehrsprachige Visionen im Visier ??
    Esteban

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    1.010
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 706 Danksagungen
    in 377 Beiträgen

    Standard

    Wie schon hier angesprochen, ist Joomla! nicht wirklich in der Lage sauber eine große (betont auf "große") mehrsprachige Seite zu verwalten. Da bleibt nur weiterhin Joom!Fish zu nutzen. Außer du baust dir ein eigenes Übersetzungsmodul (siehe Path) und entsprechende Helper-Dateien, dann ist das ganze sehr einfach mit Joomla! machbar. Aber so wie es aktuell läuft musst du wohl auf Joom!Fish warten.

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Lintzy hat vor kurzem Fa-Lang empfohlen als Alternative zu Joom!Fish

    http://extensions.joomla.org/extensi...-content/18210

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von esteban
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    543
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Hinweise.
    Fa-Lang schon probiert ... funktioniert nicht ... trotz Durchführung der Anleitung unter
    http://www.faboba.com/composants/fal...tallation.html
    Fa-Lang erkennt die installierten Sprachen nicht.

    Gibt es denn schon Anwender, bei denen es läuft ??
    Den Thread habe ich ausführlich gelesen - aber nicht die Lösung für meine Anwendung gefunden.
    Dann heisst es : warten auf Joomfish.
    Danke trotzdem
    Esteban
    Esteban

  5. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von esteban
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    543
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

    Standard

    Nur zur Info: da FaLang nicht läuft, wollte ich den Entwickler kontaktieren...
    Der antwortet nur bei der Standard-Version - und die kostet eben mal 27€.
    Nur zum Testen finde ich das ein bisschen teuer! Schade!
    Schönen Tag nach Dt.
    Esteban
    Esteban

  6. #6
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Lintzy hat vor kurzem Fa-Lang empfohlen als Alternative zu Joom!Fish

    http://extensions.joomla.org/extensi...-content/18210
    Im ursprünglichen Sinn von "Empfehlung" - nein. Ich habe Fa-Lang nicht empfohlen. Genannt als Alternative - ja, mit dem Hinweis: "wie man den Kommentaren dort entnehmen kann, soll es etwas taugen".

    Wollte das nur mal klar stellen.

  7. #7
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von esteban
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    543
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

    Standard

    habs zum laufen bekommen - aber scheinbar ist die jetzige Version nur für FR/EN ... (bei mir werden alle anderen Sprachen nicht erkannt (oder ist vielleicht nicht vorgesehen ??) (kann nicht fragen, da keine Antworten für die kostenlose Version.
    ansonsten ist es vom Arbeiten her zu 100% Joomfish.
    Esteban

  8. #8
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    Du schreibst nicht, was du gemacht hast, daher sag ich mal ganz keck "LESEN"!
    In den Kommentaren steht, wie man eine andere Sprache ans Laufen bekommt.

  9. #9
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von esteban
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    543
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

    Standard

    Ich fürchte mal, dass du mich hier missverstanden hast ... ich rede nicht von Erstellung mehrsprachiger Seiten in 1.7 (siehe Anleitung Hagen Graf)
    Ein Projekt meines Umfangs läßt sich damit nicht umsetzen ...
    FaLang - Da andere Sprachen als FR/EN nicht erkannt wurden, glaubte ich, das ein Fehler bei der Installation sei.
    Soweit alles durchgeforstet, ist FaLang nicht Multi-sprachig - sondern Joomfish für 1.7 für 2 Sprachen (EN / DE (??) )

    Zum "LESEN" : manchmal tut auch gut zu lesen - UND zu verstehen ... ;-)
    Grüße an Lintzylein aus Wuppertal - meiner alten Heimat !!
    Esteban

  10. #10
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    Es hebe bitte einmal die Hand, wer das zu verstehen vermag:

    Eine andere Frage - aber eben aktuell - da neue Version 2.5 (oder schon 1.7) die Multi-Langue in sich hat ..
    Was machen andere, die 3 oder mehr Sprachen verwalten ... OHNE Joomfisch ?
    (mir ist sehr wohl bekannt, wie man jetzt mehrsprachige Seiten erstellt - aber wie oben schon erwähnt - ich habe 250 Seiten .. in 5 Sprachen ... also ...
    alles 250 mal in 5 Sprachen - als Artikel erstellen ... dann die Links erstellen .. dann die Menüs ..
    alles per Hand ..
    2012 beginnt gerade ...
    vielleicht ist es eben das, was das Jahr interessant macht ??
    Haben andere andere mehrsprachige Visionen im Visier ??
    PLUS

    Ich fürchte mal, dass du mich hier missverstanden hast ... ich rede nicht von Erstellung mehrsprachiger Seiten in 1.7 (siehe Anleitung Hagen Graf)
    Ein Projekt meines Umfangs läßt sich damit nicht umsetzen ...
    FaLang - Da andere Sprachen als FR/EN nicht erkannt wurden, glaubte ich, das ein Fehler bei der Installation sei.
    Soweit alles durchgeforstet, ist FaLang nicht Multi-sprachig - sondern Joomfish für 1.7 für 2 Sprachen (EN / DE (??) )
    Fa-Lang macht dasselbe wie Joomfish.

    Lintzylein

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein