Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ordner cli?

  1. #11
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    Bingo. Dann liegt es am Hoster (oder an der Apache Version?) Bin vor einiger Zeit zu einem anderen Hoster gezogen. Beim alten Hoster musste ich die configuration.php manuell wieder auf 644 umstellen, habe dann im Backend eine Fehlermeldung erhalten "Konfigurationsdatei nicht beschreibbar". Beim neuen Hoster klappt das Abspeichern trotz 444, wird ohne Fehlermeldung durch gewunken. Wieder ein Mysterium gelöst

    Wie eingangs geschrieben, hatte ich das Ganze auch nur am Rande wahr genommen und nicht näher beobachtet oder analysiert. Nur irgendetwas kam mir Spanisch vor

  2. #12
    Joomla Guru Avatar von elkuku
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Guayaquil - GMT -5 ~ 40ºC
    Beiträge
    2.183
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 667 Danksagungen
    in 515 Beiträgen

    Standard

    Tja, da darf ich wohl hier mal wieder etwas klug***

    CLI steh für Command Line Interface -- was das ist kann man hier lesen:
    http://php.net/manual/de/features.commandline.php

    Beispiele gibt es (neben den im CMS enthaltenen) auch noch hier:
    https://github.com/joomla/joomla-platform-examples

    Ich persönliche finde das ziemlich spannend
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation | Help testing: EasyCreator | Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de | Steigere Dein Joomla! Level

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #13
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.848
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Soso .. Command Line Interface - Wieder was zu lernen .. da wird es nicht so schnell langweilig!

    @Lintzy: tatsächlich, auch bei meinem hoster ist die configuration.php auf 444 und trotzdem beschreibbar, ohne weitere Interaktion. Aber gut zu wissen, da kommen bestimmt noch Fragen.

  5. #14
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Soso .. Command Line Interface - Wieder was zu lernen .. da wird es nicht so schnell langweilig!
    Hagen liefert dazu ein paar Beispiele

    http://cocoate.com/jdev/jplatform

  6. #15
    Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.157
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 984 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    @Lintzy: tatsächlich, auch bei meinem hoster ist die configuration.php auf 444 und trotzdem beschreibbar, ohne weitere Interaktion.
    Das sieht nur nach außen so aus. Tatsächlich ist es wie in #8 beschrieben. Ein angreifendes Script, das das chmod wegläßt oder gar nicht setzen kann, weil es unter einem anderen Benutzer läuft, kann die configuration.php nicht überschreiben.
    Danke?

    Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegt's hin.
    In vielen Fällen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt. (Nuhr)

  7. #16
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joomla-Hilfe Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es wie in #8 beschrieben.
    Ich denke mal, das haben oldladylein und lintzylein auch verstanden gehabt und als Tatsache vorausgesetzt und so gemeint - wenn auch nicht präzise genug ausgedrückt

  8. #17
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Hagakure
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Beteigeuze / Karlsruhe
    Beiträge
    255
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 55 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen,

    seit Anbeginn habe ich die htaccess-Einstellungen immer nach folgenden Vorgaben gesetzt:

    http://www.joomla-security.de/dateie...l=&limitstart=

    und folgende ...

    Aber nun sind die drei Verzeichnisse "cli" und "element" und "tmpl" hinzugekommen ...

    Nun meine Frage:

    kann ich beide mit "Deny from all" versehen oder ist ein direkter Aufruf evtl. notwendig?

    Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein