Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Was soll das Ganze?

  1. #31
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    118
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    @arni
    Forste mal Foren aus anderen Bereichen durch. Dort triffst Du auch auf solche Experten. Sie heißen nur anders.
    Diese Leute machen auf mich immer den Eindruck, wie wenn ich mit dem Auto in einer fremden Stadt unterwegs bin
    und ein Einheimischer Fahrer überholt mich noch kurz vor einer roten Ampel um mir zu zeigen.....usw.


    Ich kann im letzten Absatz nicht erkennen, jemanden patzig angegangen zu sein, oder losgepoltert zu haben.
    Das ist ja eine seltsame Wahrnehmung.
    Rolander.

  2. #32
    Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.157
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 984 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Rolander Beitrag anzeigen
    @joomla-hilfe
    Ich glaube, du bist Du im Irrtum mit den Newbies. Freilich werden aus Anfängern früher oder
    später mal Fortgeschrittene, da hast Du Recht, aber es werden immer wieder Newbies nachrücken mit denselben Problemen und
    Fragen. Ob Dir das nun passt oder nicht.
    Wenn diese Newbies in der Mehrzahl sind, also die Leute, die sich das System ansehen und es nicht weiternutzen, sich nicht daran weiterentwickeln, stimmt etwas mit Joomla nicht. Dagegen spricht aber eine große Anzahl User, die genau das nicht machen. Deine Rechnung kann also nicht aufgehen.

    Wenn ich dann manche Deiner Antworten lese, könnte ich mir denken, daß sich manch Neuling reiflich überlegt,
    überhaupt eine Frage zu stellen.
    Das finde ich bei manchen Fragen, auch bei meinen eigenen, durchaus gut. Ich überlege mir bei jeder einzelnen Frage, ob es sinnvoll und nötig ist, sie zu stellen, oder ob ich sie mir mit meinen verfügbaren Mitteln (möglicherweise sogar schneller) selbst beantworten kann.

    Neulich las ich einen Beitrag eines Users,
    der eine Deutsche Übersetzung einer Datei oder so gemacht hatte. Dem bist Du gleich übers Maul gefahren
    mit Deinem Contra.
    Hast du auch mal nicht nur seinen Beitrag, sondern seine "Übersetzung" gelesen? Das war kein Deutsch, das war eine sinnlose Aneinanderreihung kontextuell falsch übersetzter Worte, wie sie eben bei technischen Texten von so gut wie allen automatischen Übersetzern erzeugt wird. An den entscheidenden Stellen, nämlich den Erklärungen, war das Kauderwelsch so schlimm, daß nicht einmal jemand, der den Sinn kannte, die Erklärung verstehen konnte.

    Du bist gewiss ein Joomla Profi, aber Anstand und Respekt sind sicher nicht Deine Stärke.
    Das ist eine reine Frage der Sichtweise. Für mich fehlt es an Anstand und Respekt, wenn jemand von anderen erwartet, daß sie ihre Zeit opfern, damit er sich inzwischen angenehmeren Sachen widmen kann. Dazu gehört z.B. das Stellen und Pushen von Fragen, die in der FAQ beantwortet werden.

    Es zwingt Dich niemand zu einem Kommentar. Manchmal ist weniger mehr.
    Dich auch nicht. Den hier hättest du dir komplett klemmen können.

    Ich bin hier, um anderen, die sich um ihr Problem bemühen, zu helfen. Warum bist du hier?

    Übrigens kannst Du Dich aber damit trösten, das Du nicht alleine bist.
    Forste mal Foren aus anderen Bereichen durch. Dort triffst Du auch auf solche Experten. Sie heißen nur anders.
    Diese Leute machen auf mich immer den Eindruck, wie wenn ich mit dem Auto in einer fremden Stadt unterwegs bin
    und ein Einheimischer Fahrer überholt mich noch kurz vor einer roten Ampel um mir zu zeigen.....usw.
    Das ist ebenfalls etwas, was ich nur sehr selten erlebe, weil ich rechts ranfahre und mich in Ruhe orientiere, wenn ich andere durch meine fehlende Ortskenntnis aufhalte. Auch das gehört für mich zu Respekt und Anstand, nicht das rücksichtslose Blockieren anderer.

    Respekt kann man nicht einfordern. Man muß ihn sich durch eigenes Verhalten verdienen, und viele Leute hier haben meinen Respekt, auch etliche Newbies, die durch ihre Fragen zeigen, daß sie vorher ihre Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Andere dagegen haben es in kürzester Zeit zu meiner völligen Mißachtung geschafft, so daß ich nicht einmal einen Thread öffne, wenn ihr Name darin auftaucht.

    Und jemand, der einen Thread mit solchen Statements wie deine hier eröffnet, sinkt erst mal ein ganz weites Stück in meiner Achtung. Du zeigst deutlich, daß du den größten Teil der hier eingestellten Informationen nicht zur Kenntnis genommen hast, speziell die künftig geplanten Versionen und die Timeline. Stattdessen berufst du dich auf Aussagen von Leuten, die sich genau so wenig darum gekümmert haben:
    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß es keinen Sinn macht, sich noch mit der Version
    1.7. zu beschäftigen, weil die ab Mitte des Jahres auch schon nicht mehr supported wird.
    Jetzt muss ich mich also mit der Version 2.5 beschäftigen und das auch nicht für sehr lange,
    weil die neuen Versionen schon in der Pipeline stehen.
    Da fragt man sich echt, wozu sich manche Leute die Arbeit machen und diese Informationen hier zur Verfügung stellen, wenn diese Mühe dann mit solchen Kommentaren gedankt wird.
    Danke?

    Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegt's hin.
    In vielen Fällen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt. (Nuhr)

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #33
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.894
    Bedankte sich
    290
    Erhielt 1.466 Danksagungen
    in 1.359 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Rolander Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine seltsame Wahrnehmung.
    Was zu beweisen war! Ist genauso wie deine Wahrnehmung über andere!

  5. #34
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    118
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Und jemand, der einen Thread mit solchen Statements wie deine hier eröffnet, sinkt erst mal ein ganz weites Stück in meiner Achtung. Du zeigst deutlich, daß du den größten Teil der hier eingestellten Informationen nicht zur Kenntnis genommen hast, speziell die künftig geplanten Versionen und die Timeline. Stattdessen berufst du dich auf Aussagen von Leuten, die sich genau so wenig darum gekümmert haben:

    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß es keinen Sinn macht, sich noch mit der Version
    1.7. zu beschäftigen, weil die ab Mitte des Jahres auch schon nicht mehr supported wird.
    Jetzt muss ich mich also mit der Version 2.5 beschäftigen und das auch nicht für sehr lange,
    weil die neuen Versionen schon in der Pipeline stehen.

    Da fragt man sich echt, wozu sich manche Leute die Arbeit machen und diese Informationen hier zur Verfügung stellen, wenn diese Mühe dann mit solchen Kommentaren gedankt wird.

    Und nur, weil jemand diesen Thread eröffnet hat, ist er so in Deiner Achtung gesunken?
    Ich hab echt keine Fragen mehr.

    Wenn ich hier mal wieder eine Frage stelle, dann bitte ich Dich, an Dein Versprechen zu denken:
    Andere dagegen haben es in kürzester Zeit zu meiner völligen Mißachtung geschafft, so daß ich nicht einmal einen Thread öffne, wenn ihr Name darin auftaucht.
    Schönen Abend,
    Rolander

  6. #35
    Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.157
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 984 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Rolander Beitrag anzeigen
    Forste mal Foren aus anderen Bereichen durch. Dort triffst Du auch auf solche Experten. Sie heißen nur anders.
    Diese Leute machen auf mich immer den Eindruck, wie wenn ich mit dem Auto in einer fremden Stadt unterwegs bin
    und ein Einheimischer Fahrer überholt mich noch kurz vor einer roten Ampel um mir zu zeigen.....usw.


    Ich kann im letzten Absatz nicht erkennen, jemanden patzig angegangen zu sein, oder losgepoltert zu haben.
    Du glaubst, man könnte mit netten Worten nicht dreist und unverschämt sein?

    Du solltest dir mal überlegen, was andere Autofahrer dazu bewegen könnte, sich wie in deinem Beispiel zu verhalten. Diese Autofahrer haben mindestens dasselbe Recht auf Rücksichtnahme, das du für dich einforderst.

    Das ist ja eine seltsame Wahrnehmung.
    qed.
    Danke?

    Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegt's hin.
    In vielen Fällen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt. (Nuhr)

  7. #36
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Das ursprüngliche Thema scheint keine Rolle mehr zu spielen, ihr streitet hier auf Nebenkriegsschauplätzen. Wer noch etwas zum Ursprungsthema beitragen möchte, kann sich gerne bei mir melden und bekommt die Gelegenheit dazu. Aber Privatfehden und persönliche Attacken sind hier deplatziert. Deshalb mach ich mal einstweilen zu.

  8. Erhielt Danksagungen von:


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein