Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Joomla 2.5 Beta2 verfügbar

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard Joomla 2.5 Beta2 verfügbar

    Eine Joomla 2.5 Beta2 findet hier:
    http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Super...aber bei der Installation zeigt er mir immer noch nur:
    mysql und mysqli in der Auswahl an. Wo bleibt mssql?

    Ich habe den sql-treiber in die php.ini eingebunden...muss ich sonst noch etwas machen?
    Weiß das jemand?

  4. #3
    Rumburack
    Gast

    Standard

    *einfach mal gelöscht*
    Geändert von Rumburack (16.02.2012 um 12:27 Uhr)

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich möchten die Joomla 2.5-Datenbank auf dem MS-SqlServer laufen lassen, weil Beschreibung von Projekt sagen dass es jetzt gehen soll.
    Aber die Installation sagen: Nix da!
    Warum?
    Ich etwas vergessen?

  6. #5
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.610
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.382 Danksagungen
    in 4.031 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Joomonaut Beitrag anzeigen
    Ich möchten die Joomla 2.5-Datenbank auf dem MS-SqlServer laufen lassen, weil Beschreibung von Projekt sagen dass es jetzt gehen soll.
    Na ja, nicht immer läuft alles nach Plan (s.hier) .
    Gruss Anka

  7. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    mssql gab es noch nie bei Joomla.

  8. #7
    Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.157
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 984 Beiträgen

    Standard

    Feature Meintainer raussuchen und fragen. Vielleicht ist es deshalb nicht drin, weil sich kein Tester gefunden hat.
    Danke?

    Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegt's hin.
    In vielen Fällen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt. (Nuhr)

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    mssql gab es noch nie bei Joomla.
    Das soll ja nun der wichtigste neue Feature sein bei 2.5, dass Joomla unabhängig von mysql wird.

    @anka
    Dass Postgres wohl nicht unterstützt wird, hab ich auch schon mal gelesen.
    Aber MSSQL/Azure war doch nun ganz klar auf der Feature-Liste (es war sogar das Hauptfeature) und wurde meines Wissens auch nie gestrichen.

  10. #9
    Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.157
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 984 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Joomonaut Beitrag anzeigen
    Das soll ja nun der wichtigste neue Feature sein bei 2.5, dass Joomla unabhängig von mysql wird.
    Für mich und die weitaus überwiegende Mehrheit sicher nicht.

    Wenn sich nur einer findet, der es programmiert, und keiner, der es testet, kommt es nicht rein. Wenn die Umsetzung so fehlerhaft ist, daß sie nicht bis spätestens zum RC repariert werden kann, kommt es ebenfalls nicht rein.

    Ich brauche das nicht und habe mich nicht mal dafür interessiert, wer es einbauen will. Beim MS-Zeug ist es immer problematisch, überhaupt Tester dafür zu finden.
    Danke?

    Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegt's hin.
    In vielen Fällen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt. (Nuhr)

  11. #10
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Kann sein, das ich jetzt auch total falsch liege, mir wurde jedoch gesagt, es liegt unter anderem auch daran, das eben der Datenbanklayer wohl noch nicht fertig sein soll. D.h., es ist wohl noch sehr viel an mysql-spezifischen Dingen hardcoded im Core, das eine Anbindung an andere Datenbanken wohl noch nicht möglich ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein