Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Templates, Module, Komponenten & Co

  1. #1
    CMP
    CMP ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von CMP
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    318
    Bedankte sich
    84
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Frage zu Templates, Module, Komponenten & Co

    Hallo,

    wie wird es denn mit Templates, Komponenten & Co sein? Werden die, die unter 1.7 liefen auch unter 2.5 laufen? Wenn sich die 2.5er Version so als Update einspielen lässt. Das würde mich schon sehr interessieren, da ja einige Komponenten und Templates nicht immer kostenfrei zur Verfügung stehen.

    Vielen Dank für die Info.

    CMP

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Linden / Hessen
    Alter
    55
    Beiträge
    26
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Bei dem Templates hat ich keine Probleme, habe etliche getestet. Die meisten Kompenten laufen ohne Probleme. Bis auf Kuena (funktionierte mit einem kleinen Fix) und bei Uddeim (funktionierte nur mit der bald herauskommenden Version uddeIM 2.6).

    Ich hab beim stöbern durch die verschiedene Komponenten, Modulen und Plugins aber gesehen das die Entwickler schon bei einer neuen Version bzw. an Updates arbeiten, die wahrscheinlich zeitgleich mit der neuen Joomla Version herauskommen werden.
    Hier mein Test Joomla

    www.test.wintstar.de
    Geändert von wintstar (03.01.2012 um 12:35 Uhr)

  3. Erhielt Danksagungen von:

    CMP

  4. #3
    CMP
    CMP ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von CMP
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    318
    Bedankte sich
    84
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    na das hört sich ja schon sehr gut an... vielen Dank für die Info

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Falkenau
    Alter
    29
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ist denn bekannt, was in 1.6/1.7er Komponenten und Modulen geändert wird, damit diese mit 2.5 kompatiebel sind?

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    52
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Module unter Joomla 2.5

    Ich hab nun Joomla 2.5 Betta 1 lokal zum Testen installiert. Speziell interessiere ich mich für das Modul "Language Switcher". Es scheint in der Betta-Version nicht vorinstalliert zu sein.
    Weiss jemand, ob bei der endgültigen Joomla 2.5 dieses Modul standard-mäßig dabei sein wird (bzw. welche Module generell standardmäßig dabei sein werden)?

    Danke für die Infos


    Meine Frage hat sich geklärt.... Das Modul existiert ja bereits "hüstel"
    Geändert von sony1980 (12.01.2012 um 10:43 Uhr) Grund: gelöst

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    90
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Bis auf Kuena (funktionierte mit einem kleinen Fix) und bei Uddeim (funktionierte nur mit der bald herauskommenden Version uddeIM 2.6).
    winstar: welches fix hast du für kunena einspielen müssen? gibts dazu eine genaue anleitung?

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Linden / Hessen
    Alter
    55
    Beiträge
    26
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    öffne root/administrator/components/com_kuena/toolbar.kunena.html.php

    suche
    class CKunenaToolbar
    {
    function _CPANEL_MENU()
    {
    if (version_compare(JVERSION, '1.6', '>')) {
    if (JFactory::getUser()->authorise('core.admin', 'com_kunena')) {
    JToolBarHelper::preferences('com_kunena');

    ersetze mit
    class CKunenaToolbar
    {
    function _CPANEL_MENU()
    {
    if (version_compare (JVERSION, '1 .6 ','> 1,7 ')) {
    if (JFactory::getUser()->authorise('core.admin', 'com_kunena')) {
    JToolBarHelper::preferences('com_kunena');

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Linden / Hessen
    Alter
    55
    Beiträge
    26
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Habe ein neues JVERSION 2.5.0_RC1 aufgesetzt und Kunena Version com_kunena_v1.7.1_b5162_2011-11-16 installiert. Da ging es auch ohne das oben genannte Fix.

  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    90
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    das ist auch gut zu wissen. danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein