Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Planen mit Joomla 2.5?

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Oberhausen Rhld.
    Beiträge
    2.669
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 56 Danksagungen
    in 45 Beiträgen

    Standard

    Hallo Georg,

    es ist natürlich 2012 gemeint Da du schon länger mit Joomla!1.5 arbeitest empfehle ich dir kein Buch zu kaufen! Die Unterschiede von 1.5 auf 1.7/2.5 sind nicht wirklich ein Buch wert. Wenn du aber wirklich lesen möchtest sollte dieser Link dir weiter helfen:
    http://cocoate.com/de/j17de

    Ist aber jetzt nur meine Meinung und rührt wohl durch langjährige Erfahrung mit Joomla! her.

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    ich stehe gerade vor der Erstinstallation eines Projekts, einer Vereinsseite. Die Seite gibts zwar schon seit 10 Jahren, jetzt ist der Entschluss gefallen auf ein CMS umzustellen. Es geht grundsätzlich eher um Inhalt als um Style, das sei vorweggeschickt.

    Die Frage ist nun, soll ich mit 1.7 beginnen um die Grundzüge mal fertig zu haben, also div. üblichen Plugins wie zB Forum, Fotoalbum, Mitgliederdatenbank, oder kann & soll ich im Jänner hemmungslos mit 2.5 loslegen?
    Ich schätze mal, wir gehören rein vom Anforderungsprofil sicher nicht zu denjenigen die die neuesten Funktionen/Features aus 2.5 sehnlichst erwarten.

    Zweite Frage:
    Wird 2.5 für mich als nicht Poweruser ein Problem sein? (Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal 1.x installiert und mit Standardtemplates betrieben, das war für mich kein Problem)

    Vielen Dank für euren Input und noch aus aktuellem Anlass alles Gute für 2012
    Paul

  3. #13
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Die UNterschiede zwischen 1.7 und 2.5 sind für den Anwender minimal. Der Überstieg von 1.7 auf 2.5 geht mittels einfachem Update, so wie von 1.7.2 auf 1.7.3.
    Du kannst also mit heute mit 1.7.3 anfangen und 2.5 erschienen ist, updaten. Oder Du wartest noch ein paar Tage.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #14
    War schon öfter hier Avatar von faeta
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Möhlin (CH)
    Beiträge
    140
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

    Standard

    Andere haben hierzu Wesentliches schon gesagt: Es scheint, als ob der grosse Schritt von 1.5 zu 1.7 passiert (ist).

    Zu HTML5: Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, das mit in die Überlegungen zu nehmen, insbesondere wenn du möchtest, dass die Site auch auf mobilen Gerätchen (z.B. iPhone) gut kommt. Wenn du dich mit (x)html schon ein bisschen auskennst, ist die Auseinandersetzung mit html5 keine grosse Sache.

  6. #15
    Kommt häufiger vorbei Avatar von cathunter43
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Alter
    60
    Beiträge
    437
    Bedankte sich
    48
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Windoofer0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Georg48!
    Mein Vorschlag wäre, nach aktueller 1.5.25 Version, Dein Projekt auf 1.7.3 zu migrieren. Diese Migration (kein Update) ist schon mehrfach, z.B.: mit JUpgrade, erfolgreich durchgeführt worden
    Hi!

    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
    JUpgrade habe ich leider nirgends gefunden.
    Gibt es dazu ein Downloadlink, und/oder eine gut nachvollziehbare Anleitung, wie man eine Migration durchführt?
    Ich bin einfacher Jooomla-Anwender und kein Webseitenprogrammierer.
    Michael P.
    Mein Verein

  7. #16
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.894
    Bedankte sich
    290
    Erhielt 1.466 Danksagungen
    in 1.359 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von cathunter43 Beitrag anzeigen
    JUpgrade habe ich leider nirgends gefunden.
    Dann muß Google UND die Forensuche gerade total kaputt sein .....

    Alles was du suchst findest du unter joomigration.de

  8. #17
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    jupgrade -> http://redcomponent.com/jupgrade
    Anleitung: Joomla FAQ 4.5.25 und 4.5.26
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein