Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fatal error?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Fatal error?

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und auch Joomla benutze ich das erste Mal, kenne mich also noch nicht wirklich damit aus.
    Nun habe ich folgendes Problem, auf der Startseite erscheint dieser Text:
    Fatal error: Call to a member function getMessageQueue() on a non-object in C:\Users\bla\Desktop\xampp\htdocs\Joomla\Joomla_1. 7.0-Stable-Full_Package_German\templates\webstylesbluebeach\f unctions.php on line 12


    Wie kann ich den Fehler beheben und weiter fortzufahren?
    Bitte um Hilfe

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.848
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Hi, willkommen im Forum.
    ich glaube, du hast ein Template, das sich nicht für die Joomla-Version 1.7 eignet.
    Du wirst wohl ein anderes Template suchen müssen. Wenn du dich mit Joomla noch nicht auskennst dann nimm doch erst mal eins von den Standardtemplates um dich mit den Funktionen bekannt zu machen.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank Oldlady, für Deine Antwort! :-)

    Mh gibt es da nicht irgendeine Codeänderung, damit ich dieses Template benutzen kann, welches ich im Moment drauf hab? Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich möchte mich nur ungern davon trennen

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.848
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Sicher kann man es anpassen. Dafür gibt es einige Tutorials. Hier oder Hier und bestimmt noch andere.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Puh... ist das so schwer oder stelle ich mich einfach nur doof an .

  6. #6
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.848
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Dieses template ist ein Aristeer-Template. Das geht auf 1.7 nicht und es ist praktisch unmglich, das anzupasssen. Du hast nicht geschrieben dass es ein Arti-zeugs ist. Aber es ist ein Aufbau, den viele andere, ganz normale leicht anpassbare Templates auch haben.Du hast also die Wahll: Ein anderes Template oder Jommla Version 1.5.23.

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    sodele, ich habe mir jetzt ein neues Template ausgesucht. nur leider erscheint es in der Vorschau nicht, sondern immer noch das alte, dass ich vorher gespeichert habe.
    was habe ich falsch gemacht? habe es doch unter erweiterungen -> template als standard gesetzt und gespeichert.

  8. #8
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.610
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.382 Danksagungen
    in 4.031 Beiträgen

    Standard

    Leere mal den Joomla-Cache und den Cache deines Browsers.
    Gruss Anka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein