Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umstieg von Joomla1.5 auf 1.7 - aber wie ?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Umstieg von Joomla1.5 auf 1.7 - aber wie ?

    Hallo zusammen,
    ich verwende aktuell Joomla 1.5 ! Nun ist ja heute Joomla 1.7 stable de rausgekommen und hier ist meine Frage an die Community:

    Gibt es Migrationsprogramm, daß mir auf dem Webserver von die Version 1.5 auf 1.7 upgradet oder wie muß man sich einen Umstieg vorstellen ?

    Vielen Dank schonmal vorab !

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.894
    Bedankte sich
    290
    Erhielt 1.466 Danksagungen
    in 1.359 Beiträgen

    Standard

    Da die 1.7 erst gestern erschienen ist, denke ich mal das die Migrationstools noch nihct alle angepaßt sind. Im Prinzip ist es aber wie bei der Migration on 1.5x auf 1.6x, Hilfe dazu findest du hier http://www.joomigration.de/

    Am besten noch ein paar Tage warten oder es lokal auf deinem PC m.H. von XAMPP testen

    Edit:
    Gerade gesehen, das erste Tool funzt schon mit 1.7: http://extensions.joomla.org/extensi...igration/15609
    Geändert von Arni (20.07.2011 um 14:33 Uhr)

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Sag mal Arni,
    was ist das denn für ein Tool, das da angeblich funktioniert. Ich lande mit Deinem Link auf einer englischen Seite und dort heißt es, man solle erst 1.7 installieren. Wie soll ich denn das machen ? Ich kann doch nicht 1.7 ins gleiche Verzeichnis von 1.5 drüberinstallieren - oder wie ist das gemeint. Außerdem wird man beim Anklicken des Download-Buttons nur auf einen anderen Seitenbereich geschickt - downloaden kann man da nix ... Wie also hast Du das gemacht ?

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von cylance
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    2.313
    Bedankte sich
    188
    Erhielt 594 Danksagungen
    in 563 Beiträgen

    Standard

    Na ja, testen sollte man schon auf einem Testsystem

    Buy Now

    ******** - Upgrade Joomla from 1.5 to 1.7 for only €19.95.

    If you have doubts about the results we guarantee to give full refund in case you fail with the migration as described in this document. Images and templates are not migrated for remote migrations, but other than that everything else are migrated. Keep in mind that already thousands of sites are migrated successfully with this component.
    Ich nehme mal an Arni hats gekauft
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von jamfx
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.671
    Bedankte sich
    303
    Erhielt 824 Danksagungen
    in 774 Beiträgen

    Standard

    Nichts kaufen!
    Es gibt einen kostenlosen Migrator
    http://www.matware.com.ar/downloads/.../jupgrade.html

    Versucht es damit.
    Gruß
    JamFX
    PS: Backup machen und Testen ist natürlich Pflicht!

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.894
    Bedankte sich
    290
    Erhielt 1.466 Danksagungen
    in 1.359 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von PapaWolf Beitrag anzeigen
    ... man solle erst 1.7 installieren. Wie soll ich denn das machen ? Ich kann doch nicht 1.7 ins gleiche Verzeichnis von 1.5 drüberinstallieren - oder wie ist das gemeint....
    Steht doch alles ausführlich beschrieben (auf englisch): SP Upgrade Documentation

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das sind ja tolle Tools, die hier erwähnt werden. Entweder kosten die Geld, oder man muss sich kostenpflichtig anmelden um downloaden zu können. Aber Geld kostet's in jedem Fall.
    Zu empfehlen wäre vielleicht auch noch das Buch Joomla für Dummies. Da steht auch viel Nützliches einfach und sehr verständlich erklärt. Mir hat das auch schon in vielen Fällen geholfen.
    Geändert von Jersey1701 (08.12.2011 um 17:05 Uhr)

  8. #8
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8.516
    Bedankte sich
    1.429
    Erhielt 2.078 Danksagungen
    in 1.905 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Jersey1701 Beitrag anzeigen
    Das sind ja tolle Tools, die hier erwähnt werden. Entweder kosten die Geld, oder man muss sich kostenpflichtig anmelden um downloaden zu können. Aber Geld kostet's in jedem Fall.
    Hi,

    steht irgendwo geschrieben, dass jede Erweiterung für ein OS-Project kostenlos angeboten werden muss? Wer sagt, dass Entwickler sich Ihre Arbeit grundsätzlich niemals bezahlen lassen dürfen? Wahrscheinlich arbeitest Du ausschließlich ehrenamtlich, sehr lobenswert, aber nahrungsarm.

    Außerdem erfordert Jupgrade zwar eine Registrierung, die ist aber nicht mit Kosten verbunden. J2XML ist ebenfalls kostenlos.

    Noch Fragen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein