Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Joomla! 1.7 Alpha und Beta1 Released

  1. #21
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.973
    Bedankte sich
    332
    Erhielt 477 Danksagungen
    in 419 Beiträgen

    Standard

    Also, ich werde mal abwarten, was die 1.7 bringt ... und wenn das eine größere Aktion wird... es soll ja auch noch andere CM-Systeme geben...
    Geändert von dackelchen (07.06.2011 um 21:19 Uhr) Grund: Tippex

  2. #22
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von dackelchen Beitrag anzeigen
    ... es soll ja auch noch andere CM-Systeme geben...
    Glaub mir's, eine Migration bei anderen Systemen ist auch kein Zuckerschlecken
    Die reine Coremigration zum Beispiel von D6 auf D7 und die Übernahme des Contents, sowie den Usern, ist zwar wesentlich eleganter, weil ohne Probleme zu erledigen, wie es aber mit diversen Modulen und vor allem mit umfangreichen CCK-Lösungen von statten geht, das möcht ich lieber nicht so schnell versuchen wollen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #23
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.973
    Bedankte sich
    332
    Erhielt 477 Danksagungen
    in 419 Beiträgen

    Standard

    Diener mache und mich geehrt fühle, dass Du meine kleine Dackelseite, die fast nur aus Core besteht, mit Deinen Projekten auch nur in irgendeiner Weise vergleichst...

    OT: Moin Ingo, immer wieder nett von Dir zu lesen

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #24
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Im Idea Pool wird etwas über die Installation von Erweiterungen aus dem Backend geschrieben. Ich hoffe, dass das übernommen wird. Bei Typo3 ist so eine Funktion seit der letzten aktuellen Version z. B. drin.

  7. #25
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von mamboglasi
    Registriert seit
    31.03.2005
    Alter
    54
    Beiträge
    1.481
    Bedankte sich
    222
    Erhielt 310 Danksagungen
    in 283 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von aseidel Beitrag anzeigen
    Im Idea Pool wird etwas über die Installation von Erweiterungen aus dem Backend geschrieben. Ich hoffe, dass das übernommen wird. Bei Typo3 ist so eine Funktion seit der letzten aktuellen Version z. B. drin.
    Diesen beitrag versteh ich im Moment nicht so richtig!
    Eine Installation von erweiterungen über das Backend gibt es seit es Joomla gibt! Oder was genau meinst Du?

  8. #26
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Man sieht bei Typo3 im Backend die Extensions-Directory, kann nach Extensions suchen, die Extensions auswählen und installieren. Bei Joomla muss ich den Pfad eintragen, der zu der Extension führt um die zu installieren.

  9. #27
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Unglücklich

    Ich bin erst ein paar Wochen dabei mich an Joomla zu gewöhnen.
    Selbst kann ich nicht codieren und nutze es nur! Danke den Codierern!
    Wußte nichts von den schnellen (?) Release-Wechseln (1.7. und 1.8) in der Zukunft.

    Meine Frage ist: Muss ich alle die Release-Wechsel mitmachen?

    Ich bin im Moment dabei für einen Verein die Homepage von NotbObject Fusion 9 auf Joomla 1.6 umzustellen.
    Bin glücklich, dass ich jetzt schon einiges verstanden habe und die Seite schon gut hinbekommen habe!

    Ich möchte auch für den 2. Verein den Wechsel auf Joomla machen.

    Wenn ich aber ständig wechseln muss und das auch noch schwierig ist - da ich mit den Begriffen, die hier fallen garnichts anfangen kann -, dann fühle ich mich doch sehr unsicher und überfordert dabei.

    Ich gehe davon aus, dass bisher nicht alle mit 1.5 Release-Homepages gewechselt haben.

    Wäre es sehr schlimm, wenn ich mal ne Weile bei 1.6.3 bleibe?

    Etwas verunsichert...
    Jürgen

  10. #28
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    4 Wochen nach erscheinen der 1.7 Stable wird der Support für 1.6 eingestellt, es wird dafür keine Securityupdates mehr geben. Wenn Du dann also noch mit der 1.6.3 unterwegs bist, dann auf eigenes Risiko.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  11. #29
    Wohnt hier Avatar von Joe Sixpack
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    3.959
    Bedankte sich
    586
    Erhielt 1.284 Danksagungen
    in 1.077 Beiträgen

    Standard

    ...wobei das Upgrade von 1.6 auf 1.7 relativ einfach zu bewerkstelligen sein sollte, so wie ich das verstanden habe. Leichter als zb von 1.5 auf 1.6

    Upgrading from Joomla 1.6 to Joomla 1.7 will be relatively easy. You will just use the Extension Manager just like you would upgrade from, for example, Joomla 1.6.2 to 1.6.3

  12. #30
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo keraM,

    danke für den Hinweis.
    Aber was heißt der Begriff Stable? Und wann ist damit zu rechnen, dass dieser Zeitpunkt eintritt.

    Hallo Sixpack,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Aber das beruhigt mich noch nicht.

    Ich gehöre zu denen, die diese Homepages für die Vereine kostenlos machen und nur die Befriedigung als Lohn bekommen - etwas zum Gelingen beitragen zu können -.

    Meine Frage von vorhin ist mit den Anworten aber noch nicht beantwortet.

    Könnte dazu noch jemand etwas hilfreiches sagen?


    Gruß Jürgen

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein