Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla cache auf mehrsprachiger Seite

  1. #1
    Neu an Board Avatar von JPO2005
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla cache auf mehrsprachiger Seite

    Moin, moin
    habe ein Problem mit dem Cache von Joomla 1.6. Sobald ich den Cache einschalte funktioniert meine Sprachumschaltung nicht mehr. Die Links bleiben alle in deutsch nur der Inhalt schaltet die Sprache um.
    Cache leere ich natürlich immer und mod_rewrite ist aus.

    Mit dem Sprachumschalter startet die Seite immer auf der Startseite der jeweiligen Sprache. Kann man das so einstellen das er auch auf einer Unterseite bleibt und dann hier die Sprache umschaltet.

    Wenn ich normale Seiten mache habe ich einen Sprachumschalter in php der 1. Auswertet vorher der Besucher kommt, als Beispiel 3-sprachig für DK, DE, GB, heißt wenn die Browserkennung aus DK kommt dann startet die Seite in der Sprache DK. Wenn keine Sprache zu trifft dann z.B. in GB. Geht das in Joomla 1.6 auch und wenn ja was muß ich dazu einstellen.
    Geändert von JPO2005 (12.05.2011 um 06:53 Uhr)
    Gruß Jörn

    Meine Open Source Seite

  2. #2
    Neu an Board Avatar von JPO2005
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ist hier im Forum keiner??
    Gruß Jörn

    Meine Open Source Seite

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Ist hier im Forum keiner??
    Ne ich mach hier blos sauber, auch wenn mein Titel "wohnt hier" ist

    schalte mal den Cache für die Menüs im Menümodul aus
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  4. #4
    Neu an Board Avatar von JPO2005
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Okay das hat geklappt, vielen Dank.

    Gibt es hier zu eine Idee:
    Mit dem Sprachumschalter startet die Seite immer auf der Startseite der jeweiligen Sprache. Kann man das so einstellen das er auch auf einer Unterseite bleibt und dann hier die Sprache umschaltet.

    Wenn ich normale Seiten mache habe ich einen Sprachumschalter in php der 1. Auswertet vorher der Besucher kommt, als Beispiel 3-sprachig für DK, DE, GB, heißt wenn die Browserkennung aus DK kommt dann startet die Seite in der Sprache DK. Wenn keine Sprache zu trifft dann z.B. in GB. Geht das in Joomla 1.6 auch und wenn ja was muß ich dazu einstellen.
    Gruß Jörn

    Meine Open Source Seite

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Some1new
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Buest nich unt 'n Norden is dat schwer to verstohn.
    Beiträge
    1.427
    Bedankte sich
    260
    Erhielt 309 Danksagungen
    in 252 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    ich hab mir hier eine "schmutzige" Lösung gebastelt.
    Durch Manipulation der helper.php lässt sich die Sprache einfach umschalten bei jeder Seite, solange diese vorhanden ist.

    Einziger Nachteil: Dies funktioniert NUR ohne SEF-Modus.

    Aber vielleicht hilft es Dir ja für den Anfang weiter.

    Gruß
    Some1new
    SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
    Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
    Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein