Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikel werden doppelt im Bloglayout angezeigt

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    55
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard Artikel werden doppelt im Bloglayout angezeigt

    Hallo zusammen

    ich habe mir testhalber die 1.6 RC1 installiert und einen Teil meiner Seite integriert (Ich hoffe, dass das Migrationsscript funktioniert später ;-) )

    Ich habe jetzt zwei Kategorien angelegt dazu einige Artikeln und Menüpunkte als Blogansicht.
    Das Problem ist jetzt, dass diese Artikel im Frontend zwar auch angezeigt werden, allerdings Doppelt!
    Reihenfolge Artikel1, Artikel1, Artikel 2, Artikel 2.
    Dabei ist es egal, ob ein oder Mehrere Artikel der angezeigten Kategorie zugeordnet sind.

    ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das zu ändern, Auch eine komplette neuanlage der Categorie und der Artikel hat nich den gewünschten Erfolg gebracht.
    ideen?

    Gruß
    Steffen

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Ernsthaft supportet wird J1.6 hier erst, wenn die finale Version erschienen ist. Bis dahin darf jeder experimentieren, das neue CMS kennenlernen und selber auf Fehlerquellensuche gehen ...

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    55
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    OK, ist verständlich.

    Hatte die Hoffnung, dass das vielleicht schon mal jemand hatte bevor ich mich durch die Entwicklerforen kämpfe ob das vielleicht doch ein System-Bug ist.
    Aber egal. Ich werde eh bis zum richtigen Releas warten, dann pssts wahrscheinlich oder ich finde meinen Fehler....

    Gruß
    Steffen

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard letzter oder erster Beitrag doppel in Kategorie-Blog Joomla 1.6

    ich hab das gleiche Problem
    letzter oder erster Beitrag doppel in Blog Content dargestellt auch diverse Versuche das Problem zu finden schlugen fehl.
    Wenn ich einen Beitrag von den beiden im Frontend bearbeite wird auch der andere geändert.
    Das es nun Freigegeben ist wollte ich den Fehler nochmal aufgreifen

  5. #5
    Neu an Board Avatar von TigerTatziKatzi
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    habe ein ähnliches Problem: In der Blog-Ansicht werden bei mir Beiträge auch mindestens 2mal angezeigt. Aber es wundert mich, dass im Netz so wenig bisher zu diesem Fehler geschrieben wurde, wenn man überlegt, dass mittlerweile ja die Finale Version veröffentlicht wurde?!

    Edit: Fällt mir auf, wir sind ja im Foren-Archiv zu den Vorversionen. Evtl. sollte man einen neuen Thread im richtigen Bereich posten.

    Zweites Edit: Habe folgenden Link entdeckt:
    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?p=2382158
    evtl. ist das die Lösung - ich teste das später mal!
    Geändert von TigerTatziKatzi (21.01.2011 um 16:34 Uhr)

  6. #6
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard doppelte Artikel durch doppelte Linked User in com_contact

    Nachtrag: Betr. Joomla 1.6.3 stable (bin ich also im falschen Thread gelandet).

    Bei mir waren in allen Ansichten, die irgendwas mit Beitrags-Kategorien zu tuun haben, alle Artikel doppelt und auch in den Menüs/Modulen, die Artikel nach Kategorie suchen/anzeigen.

    In function getListQuery() in Datei com_content/models/articles.php habe ich mir die Datenbankabfrage "abgegriffen" und direkt in phpMyAdmin aufgerufen.

    Alle Artikel doppelt. Der einzige Unterschied war die Spalte contactid. Hier hatten die doppelten Artikel jeweils unterschiedliche Werte.

    Lösung:
    In com_contact (Menü Komponenten->Kontakte) nach Spalte Linked User sortieren. Von allen doppelten Linked Usern dann jeweils einen in den Kontakt-Einstellungen "entlinken".

    Müsste man also in com_contact doppelte UserLinks vermeiden oder die SQL-Abfrage "verfeinern" (LEFT JOIN klappt so nicht korrekt), was allerdings beides Joomla-Core ist, bzw. in den Views (template/xy/html/) je einen Override schreiben, der doppelte Items ausfiltert.
    Geändert von illovo (21.05.2011 um 16:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein