Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: JSON Support

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
    Hallo Tom, das kenn ich. 1und1 brauchst Du nicht zu fragen, die teilen Dir nur mit, dass es dafür keinen Support gibt!

    Bei mir ging es so:

    Putty
    1. yast2 --install php5-json
    Danach ist JSon installiert, jetzt noch den Server neu starten:
    2. /etc/init.d/apache2 restart

    Das ist alles
    Rüdiger
    Um Mißverständnis vorzubeugen, die Aufzählung 1. und 2. mußt Du weglassen.

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Wenn er Debian/Ubunut oder CentOS als System hat, wird der Aufruf von yast2 kläglich scheitern. Daher hab ich oben ganz allgemein auf die verschiedenen gebräuchlisten Paketmanager verlinkt. Da kann er sich dann das Zustreffende raussuchen.

    Aber mal ehrlich: Wer nicht weiß, wie man ein Terminal öffnet bzw. den Paketmanager aufruft, sollte lieber die Finger von einem Server im Internet lassen. Sonst ist er bald nur noch Gast auf dem eigenen Server und bekommt böse Post von Anwälten.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  3. #13
    Ria
    Ria ist offline
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    332
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Hallo keraM,

    da hast Du völlig Recht! Das allerschlimmste ist, dann an einen selbst ernannten "Pseudo-Hoster" zu geraten, der selber nicht schnallt wie sein Server funktioniert!

    Das scheint irgendwie auch Mode zu werden.

    Gruss Ria

  4. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen (mal wieder),

    hallo Rüdiger,
    vielen Dank, hat exakt so geklappt und das Joomla1.6 ist auch installiert. Jetzt kann ich ein bisschen herum probieren.

    @ keraM, Ria

    Danke für die Sorgen, die ihr euch macht. Ich betreibe den Server aus Hobby und nicht kommerziell. Gerade deswegen nehme ich eure Sorgen um mich auch ernst. Mit diesen Dingen komme ich bei meinem Linux zu Hause recht gut zurecht, ohne natürlich annähernd ein Experte zu sein. Ich habe einen ganz anderen Hauptjob, bin aber trotzdem leidenschaftlich mit solchen Dingen beschäftigt, habe aber nicht die Zeit mich so intensiv damit auseinanderzusetzen, wie es mir lieb und sinnvoll wäre.

    Alles Gute und nochmals vielen Dank an allen, die hierbei geholfen haben.

    Tom.

  5. #15
    Joomla Guru Avatar von elkuku
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Guayaquil - GMT -5 ~ 40ºC
    Beiträge
    2.183
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 667 Danksagungen
    in 515 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
    1und1 brauchst Du nicht zu fragen, die teilen Dir nur mit, dass es dafür keinen Support gibt!
    Wobei ich sogar einigermassen verstehen kann, dass der Verein erst einmal grundsätzlich den Support für VServer ableht - wenn man sich die Fragen in Foren zu dem Thema anschaut kann man damit keinen Supporter belasten
    Zitat Zitat von sophietom Beitrag anzeigen
    Mit diesen Dingen komme ich bei meinem Linux zu Hause recht gut zurecht
    Wenn Du ein Linux zu Hause hast, warum quälst Du Dich dann mit Putty ???

    Nimm doch Dein Linux zu Hause erst einmal zum probieren

    Ernst nehmen solltest Du übrigens wirklich die Haftbarkeitserklärung die Du unterschrieben hast..
    So ein Spam bot auf dem Server ist eklig.. zumindest solltest Du den traffic beobachten.

    Des weiteren ist zu bemerken, dass die 1.6 momentan noch im beta Stadium ist, und von einem Einsatz auf einer Live site dringend abgeraten wird (!)
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation | Help testing: EasyCreator | Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de | Steigere Dein Joomla! Level

  6. #16
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ich habs mal als gelöst markiert

    Ich finde die Bedenken, die hier geäussert wurden grundsätzlich OK. Man könnte zwar einwerfen, dass diese OffTopic seien; aber ich machte ja schon deutlich, dass ich dies grundsätzlich ernst nehme.

    Vielleicht kann man jedoch eine andere Ettikette dabei kultivieren. Ganz schnell wird man hier als Fragesteller zum "selbsternannten Pseudohoster". Das finde ich schon übel. Im ganzen, ist der Ton schon recht aggressiv und wertend. Dies sei ja auch jedem erlaubt - keine Frage...

    Vielleicht könnte man dann für sowas ein extra Thema aufmachen und dies da ausgiebig diskutieren. Denn wenn man sich über fahrlässige Anfänger aufregt, wäre es einleuchtender doch gar nicht zu antworten, denn sonst unterstützt man solch Inkompetenz wie die Meinige auch noch. Oder wenn man Zeit und Lust hat, macht man mal ein FAQ auf zum Thema:
    "Mir/und fällt auf, dass immer mehr Anfänger eigene Serber betreiben; diese Menschen sind sich anscheiend nicht der besonderen Gefahren bewußt. Deshalb an dieser Stelle einige Tips für diese Menschen, ggfls mit dem Hinweis, was subjektive Kriterien sind, dass man besser Abstand halten sollte vom eigenen Server."

    Nun gut, trotzdem habe ich ja hier tolle Hilfe und wertvolles Bemühen erhalten; das finde ich schön. Da ähneln sich viele Foren zu den unterschiedlichsten Themen doch nicht so sehr.

    Ein schönes Wochenende und einen hohen Wirkungsgrad.

    Tom.

  7. #17
    Joomla Guru Avatar von elkuku
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Guayaquil - GMT -5 ~ 40ºC
    Beiträge
    2.183
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 667 Danksagungen
    in 515 Beiträgen

    Standard

    Stimmt !
    Alle Beiträge ab dem Beitrag #2 von KeraM (ganz besonders meine) waren nicht nur überflüssig, sondern die Poster haben sich wahrscheinlich sogar noch der Mithilfe schuldig gemacht weil sie Leuten wie Dir die grob fahrlässig handeln indem sie einen öffentlichen Server betreiben auf welchem Software mit bekannten Sicherheitslücken eingesetzt wird auch noch mit Ratschlägen unterstützen.

    Ich hoffe, Du nutzt das Wochenende und liest das FM
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation | Help testing: EasyCreator | Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de | Steigere Dein Joomla! Level

  8. #18
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard JSON Support 1und1 vServer Joomla 1.6 1.7


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein