Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sofort nach Installation: Blank-Screen mit Session-Crash: Duplicate entry

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    104
    Bedankte sich
    87
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Sofort nach Installation: Blank-Screen mit Session-Crash: Duplicate entry

    Hallo Joomla-Freunde,

    direkt nach der Installation der [b]Joomla! 1.6.0 Beta [ Hope ] hab ich eine fatalen Site crash

    Die Installation lief sauber durch. Aber sobald ich mich einloggen will kommt ein Blank-Screen und die folgende Information:

    Duplicate entry '60664b638bc876757baaf2a6e6e5d31e' for key 1 SQL=INSERT INTO
    `jos_session` (`session_id`, `client_id`, `time`) VALUES ('60664b638bc876757baaf2a6e6e5d31e611c79e5', 1, 1274984229)
    Was kann ich hier machen!? Ist was falsch. Die Installation lief sauber durch.

    Gruß
    joo

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Südschweden(also nördl. der Elbe)
    Beiträge
    1.687
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 460 Danksagungen
    in 430 Beiträgen

    Standard

    Erfüllst du auch die Mindestvoraussetzungen für die 1.6.er?

    PHP 5.2.x und MySQL 5.0.4

    Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!


  3. #3
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Troubleshooter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    921
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

    Standard

    Diese Voraussetzungen checkt 1.6 schon bei der Installation...

    Probier folgendes:

    auf der Datenbank (PHPMyAdmin) folgender Code:

    REPAIR TABLE jos_session

    in 90% der Fälle hilft das.

    Hintergrund:
    Die Tabelle wurde aus irgendwelchen Gründen beschädigt und es wird versucht eine identische Sitzungs-ID (Session-ID) einzutragen. Simpler SQL-Fehler also...
    E=mc²
    War der Hinweis hilfreich, dann einfach links auf "Danke" klicken...

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Südschweden(also nördl. der Elbe)
    Beiträge
    1.687
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 460 Danksagungen
    in 430 Beiträgen

    Standard

    Habe noch keine 1.6er installiert. Zur Zeit nicht die Zeit, nicht wegen der Installation aber ich kenne mich ich spiele und bastel dann wieder tagelang damit rum!

    Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!


  6. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Troubleshooter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    921
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

    Standard

    Bei mir wird jetzt auch grad erst der Webspace auf MySQL 5 umgestellt, dann kenn ich mich auch...
    E=mc²
    War der Hinweis hilfreich, dann einfach links auf "Danke" klicken...

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    104
    Bedankte sich
    87
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Danke!

    hallo ihr Beiden vielen Dank für die Hilfe. Ich werds gleich probieren.

    Zitat Zitat von Troubleshooter Beitrag anzeigen
    Bei mir wird jetzt auch grad erst der Webspace auf MySQL 5 umgestellt, dann kenn ich mich auch...
    die 1.6 ist klasse. Hab etwas Zeit am WE. Deshalb hab ich mich an die 1.6 rangemacht.
    Wir werden hier - den ganzen Abend daddeln und rumbasteln.

    ich meld mich mit den Resultaten.
    Gruß joo

    UPDATE: ...also das hab ich jetzt gemacht: PHP-Myadmin meldete zurück dass der Befehl erfolgreich ausgefuert wurde. Aber der Blank-Screen t ritt leider immer noch auf. Muss wohl auch gleich noch die Sessions des Browsers loeschen, nehm ich mal an oder!?

    Freu mich über einen Kommentar hierzu!

    BTW: Also hier nochmals neue Daten zu dem relativ doofen bug. Bin leider immer noch nicht weitergekommen. Hab mal gegoogelt: der Fehler scheint schon mehrere Jahre alt und bekannt zu sein. Sieh das mal an:

    Duplicate entry for key 1 SQL=INSERT INTO`jos_session` http://www.fasthostinghelp.com/jooml...try-t119.html?
    Error while accessing Joomla Site:

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /path/includes/database.php on line 302 mossession::store failedDB function failed with error number 1062 Duplicate entry '1-' for key 2 SQL=INSERT INTO jos_session ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest` ) VALUES ( '2f780899cc05ac90ab7b5120657dfe8a','1222300639','' ,'0','1' )
    Mostly likely cause of the error is that the jos_session is corrupted or crashed; you could try repairing the table; 90% chances are that the issue would be fixed.

    1. You can repair the table from Cpanel.
    2. From command line:


    mysql> use databasename;
    mysql> REPAIR TABLE jos_session;

    If repairing table does not play the trick then you can delete the table and create it by firing the below sql query to create the table:

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `jos_session` (
    `username` varchar(50) default '',
    `time` varchar(14) default '',
    `session_id` varchar(200) NOT NULL default '0',
    `guest` tinyint(4) default '1',
    `userid` int(11) default '0',
    `usertype` varchar(50) default '',
    `gid` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY (`session_id`),
    KEY `whosonline` (`guest`,`usertype`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
    Hmm das ist ein merkwuerdig andere Db-Teil als die neue Version hat:

    -- table `jos_session`
    --

    DROP TABLE IF EXISTS `jos_session`;
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `jos_session` (
    `session_id` varchar(32) NOT NULL default '',
    `client_id` tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
    `guest` tinyint(4) unsigned default '1',
    `time` varchar(14) default '',
    `data` varchar(20480) default NULL,
    `userid` int(11) default '0',
    `username` varchar(150) default '',
    `usertype` varchar(50) default '',
    PRIMARY KEY (`session_id`),
    KEY `whosonline` (`guest`,`usertype`),
    KEY `userid` (`userid`),
    KEY `time` (`time`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

    --
    -- Data for Tabelle `jos_session`

    was meinst ihr denn?

    greetz
    joo
    Geändert von joo_freund1000 (03.06.2010 um 00:10 Uhr) Grund: Ergänzungen

  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Das Problem mit der Session ID lässt sich beheben wenn man im Feld "jos_session" Varchar auf 64 setzt. Das scheint standartmäßig auf 32 zu stehen, jedoch ist der Sessionkey länger!

  10. #8
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    56
    Beiträge
    4.447
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 722 Danksagungen
    in 673 Beiträgen

    Standard

    Hallo Brunsben,

    ich hoffe doch , dass das nach 1 Jahr nicht mehr nötig ist ;-)

  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Leider wohl, stand nämlich vor ca. 1h genau vor dem Problem! Und da dieses der erste Thread war, den ich mit der Suche gefunden habe
    hab ichs hier mal verewigt falls es anderen ganau so geht, soll ja keiner dumm sterben hier!

  12. #10
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    56
    Beiträge
    4.447
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 722 Danksagungen
    in 673 Beiträgen

    Standard

    Neuinstallation in leere DB ????
    Welche Version Joomla , php, mysql ?
    Welcher Hoster ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein